-
Nährstofftiming
Moin Jungs wollte mal wissen was ihr von den folgenden Artikeln haltet?
Diese handeln vom Nährstoff Timing und wurden von John M. Berardi verfasst.
http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/i...272&post=12444
http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/i...272&post=12445
Zu meiner Frage:
Die Meisten werden doch einen Whey Shake vor dem Training einnehmen. Hier wird aber geraten wähernd des Trainings diese verdünnte Lösung zu trinken. Diese besteht aus Whey und Dextro. Was ist jetzt sinnvoller vor oder während dem Training?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hungriger Wolf
vorm training nimmste einen booster und danach vitargo mit whey so und nich anders
-
Also nen Booster aus Whey und Destro und danach das gleiche? Was meinst du mit Vitargo?
Gut dann hat dieser Mensch hier anscheinend Unrecht. Dachte halt nur es wäre so sinnvoller wie hier beschrieben. Hat ja einiges an der Uni getestet.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hungriger Wolf
Also nen Booster aus Whey und Destro und danach das gleiche? Was meinst du mit Vitargo?
Gut dann hat dieser Mensch hier anscheinend Unrecht. Dachte halt nur es wäre so sinnvoller wie hier beschrieben. Hat ja einiges an der Uni getestet.
nee nimm irgendeinen NO booster weiss ich bsn gaspari oder so
******* auf dextro nimm vitargo ist zwar ca. 2000% teurer aber auch besser
effektiver laden und weniger magen probleme sehr zu empfehlen
-
Ok.
Wieso empfiehlt er in diesen Artikeln denn etwas anderes`??
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von cryoanabolics
nee nimm irgendeinen NO booster weiss ich bsn gaspari oder so
******* auf dextro nimm vitargo ist zwar ca. 2000% teurer aber auch besser
effektiver laden und weniger magen probleme sehr zu empfehlen

hab das nitrix von bsn, echt geiles zeug
-
Was bringt denn der Booster? Ich nehme mal an einen ,,Boost'' alsoLeistungsschub so ähnlich wie dextro?^^
@kkompa: Das Auf der bsn Packung steht das man es mehr mals täglich nehmen soll, kann ich mich erinnern, wie nimmst du es?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hungriger Wolf
Ok.
Wieso empfiehlt er in diesen Artikeln denn etwas anderes`??
man muß unterscheiden zwischen optimalen Zustand und nötigem Zustand.
Den nötigen erreichst du auch mit 3 Mahlzeiten täglich und 1,5g Protein/kg Körpergewicht als Hobby-BBler. Du mußt nur deine Kcal-Bilanz entsprechend deinen individuellen Stoffwechsel anpassen und gut und sinnvoll trainieren.
Ich kenne einige, die auf sämtliche Supps verzichten und auch sonst nen Sch... geben auf anabole und katabole Zustände und Eiweissmast aber trotzdem richtige Brocken sind (einer sogar Gewichtheber mit klasse Leistungen, ein andrer Kampfsportler mit nem Körper vom allerfeinsten).
Vielleicht sollte man das ja alles machen um einen BB-WK erfolgreich zu bestreiten, aber auch da scheiden sich die Geister
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
man muß unterscheiden zwischen optimalen Zustand und nötigem Zustand.
Den nötigen erreichst du auch mit 3 Mahlzeiten täglich und 1,5g Protein/kg Körpergewicht als Hobby-BBler. Du mußt nur deine Kcal-Bilanz entsprechend deinen individuellen Stoffwechsel anpassen und gut und sinnvoll trainieren.
Ich kenne einige, die auf sämtliche Supps verzichten und auch sonst nen Sch... geben auf anabole und katabole Zustände und Eiweissmast aber trotzdem richtige Brocken sind (einer sogar Gewichtheber mit klasse Leistungen, ein andrer Kampfsportler mit nem Körper vom allerfeinsten).
Vielleicht sollte man das ja alles machen um einen BB-WK erfolgreich zu bestreiten, aber auch da scheiden sich die Geister
Ja na klar , aber es geht ja letztendlich darum das optimalste rauszuholen und vlt kann diese Form der Ernährung bzw. Supp einnahme: 8-10% verdünnte Lösung während des Trainings aus Whey und Dextro besser sein als whey vor dem Train und sich auch bei einem Hobby BBler bemerkbar machen???
-
Sportstudent/in
meine Antwort:
nein !
diese minimale bessere Nährstofflage hat man schon mit nem klitzekleinen Fehler im Training zunichte gemacht.
Und seien wir ehrlich: Die Gedankengänge und Sorgen um Stoffwechsel, katabole "Löcher", Supplemente, Zeitfenster und Timing der Einnahme mancher hier grenzen schon verdammt stark an Zwangsneurosen.
Grad als Anfänger besser mal etwas das Training optimieren und das Leben genießen. Es wird eine Wissenschaft daraus gemacht, die für den überwiegenden Teil total unnötig ist, haben die sonst keine Hobbys?
Wenn ein gewisser Status erreicht ist kann mans ja focieren, aber über die Art und Weise wie manche hier rangehen lacht sich so ziemlich jeder "normale" Wettkampfsportler innerlich kaputt
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)