-
Sportbild Leser/in
Ja Aufladetage natürlich auch sauber...aber die ein oder andere Schummelmahlzeit kann für die Motivation sicher ganz gut sein solange man es nicht übertreibt!!Man sollte nicht literweise Eis, Pizza etc in sich reinpfeffern sondern schon gucken dass der Großteil des Refeeds aus komplexen KH besteht. Fett sollte hier natürlich auf ein minimum reduziert werden und lediglich Protein und KH konsumiert werden...Der Pump ist unglaublich
Magerquark kann man ruhig rausnehmen aber bei mir find ich ganz ok...Ich hol mir das Fett durch die (gesünderen) Leinsamen und die KH sind ja auch noch im Rahmen insofern kann man das sicherlich noch an die jeweiligen Bedürfnisse anpassen (oder es halt lassen ). Wichtig ist ja das man unter der KH Grenze bleibt...
Hab jetzt mal Leinöl besorgt um ein bißchen Abwechslung in das "Fettspiel" zu bekommen...
Weiteres Feedback ist gerne erwünscht, ich bin offen für Fragen und Anregung für Verbesserungen!
-
Die Leinsamen muß man schroten, weil sonst bringen die nichts. Am besten in der Kaffeemühle.
Spinat ist nicht empfehlenswert, schon gar nicht mehr als 100g. Grund: hohe Mengen Oxalsäure (gesundheitsschädlich, Nierensteine..).
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Marsmellow
Die Leinsamen muß man schroten, weil sonst bringen die nichts. Am besten in der Kaffeemühle.
Spinat ist nicht empfehlenswert, schon gar nicht mehr als 100g. Grund: hohe Mengen Oxalsäure (gesundheitsschädlich, Nierensteine..).
Ernsthaft? Ich hab Leinsamen immer als ganzes Korn gegessen, zerkauen reicht doch aber, oder?
-
Sportbild Leser/in
-
 Zitat von Marsmellow
Ja genau. Der schlimme Spinat. Meine Herren, glaubst du eigentlich den Schwachsinn den du hier ständig ablässt? Bist du mal als Kind in einem Aktenschrank mit schlechten Studien eingesperrt worden?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Domnl
Bist du mal als Kind in einem Aktenschrank mit schlechten Studien eingesperrt worden?
Der sogenannte Obelix-Effekt - der hält ein Leben lang an
-
Spinat enthält nun mal große Mengen Oxalsäure (120–1330 mg/100 g Frischgewicht; die empfohlene Menge, die man täglich nicht überschreiten sollte liegt bei ca 400mg) und reichert überdurchschnittlich viel Nitrate aus dem Boden an (zit. Wiki). Wer sich das trotzdem geben will - bitte, nicht mein Problem. Feedback war gefragt.
 Zitat von Domnl
glaubst du eigentlich den Schwachsinn den du hier ständig ablässt?
Und der wäre?
-
 Zitat von Marsmellow
Spinat enthält nun mal große Mengen Oxalsäure (120–1330 mg/100 g Frischgewicht; die empfohlene Menge, die man täglich nicht überschreiten sollte liegt bei ca 400mg) und reichert überdurchschnittlich viel Nitrate aus dem Boden an (zit. Wiki). Wer sich das trotzdem geben will - bitte, nicht mein Problem. Feedback war gefragt.
Und der wäre?
Ja, genau das, was du auch hier wieder erzählst. Mehr als 100g Spinat sind "gefährlich". Ja klar.... meine Güte. Ich würde echt gern mal dein Training bzw. deinen Tagesablauf sehen. Putzt dir den A.rsch wahrscheinlich auch mit Ahornblättern ab, oder?
-
Ich schrieb "gesundheitsschädlich" und bezog es auf die Oxalsäure; das habe ich mir nicht ausgedacht sondern ist so nachzulesen. Es gibt möglicherweise unbedarfte Konsumenten solcher Ernährungspläne und die dann meinen, sowas bedenkenlos konsumieren zu können. Das ist möglicherweise nicht der Fall (bzgl der Bedenkenlosigkeit). Ausserdem muß der Spinat nicht die einzige Quelle für Oxalsäure (in der Ernährung einer Person) sein. Und ja, bekannterweise macht die Dosis das Gift..
Und was bringen dir noch mal die Ad-hominem?
-
 Zitat von Marsmellow
Ich schrieb "gesundheitsschädlich" und bezog es auf die Oxalsäure; das habe ich mir nicht ausgedacht sondern ist so nachzulesen. Es gibt möglicherweise unbedarfte Konsumenten solcher Ernährungspläne und die dann meinen, sowas bedenkenlos konsumieren zu können. Das ist möglicherweise nicht der Fall (bzgl der Bedenkenlosigkeit). Ausserdem muß der Spinat nicht die einzige Quelle für Oxalsäure (in der Ernährung einer Person) sein. Und ja, bekannterweise macht die Dosis das Gift..
Und was bringen dir noch mal die Ad-hominem?
Jo, 100g Spinat sind gesundheitlichschädlich. Das hast du geschrieben. Ok. Ich werd jetzt die Finger von dem bösen Zeug lassen.
Meine Güte... Die Leute donnern sich hier eine Kur nach dem anderen oder beugen 200% ihres Körpergewichts und du erzählst was von 100g Spinat.
Ich lade dich herzlich dazu ein, einfach weiterzugayen