-
Moderator
 Zitat von RainerRatlos
Aha, so ein Körper ist dir also nix wert, oder was? Meine Schwiegermutter würde ich auch so verschenken. Da musst Du schon mehr bieten - die DVD-Sammlung oder das Auto oder so was. 
Wenn ich keine kinder und frau hätte würde ich sogar auf 10 jahre meines lebens dafür verzichten.
So und nun könnt ihr mich für meine aussage kritisieren.
-
 Zitat von gaggeis
Wenn ich keine kinder und frau hätte würde ich sogar auf 10 jahre meines lebens dafür verzichten.
Hättest mal lieber 10 Jahre ordentlich Trainiert.
WKM + Whey + Knoblauch.
-
 Zitat von gaggeis
Bist du nicht zufrieden , deine Angaben im Profil sind ja schon recht beeindruckend, vor Allem der KFA in Verbindung mit der Kraftleistung und dem Bizepsumfang mit 35 Jahren
-
Sportrevue Leser
 Zitat von gaggeis
Ich glaub ich auch.
Ich hab neulich mit nem Freund drüber geredet, ob wir unsere Seele für den Körper von Arnold verkaufen würden. Ich schon, ganz ehrlich.
Aber gaggeis, gibts hier irgendwo aktuelle Bilder von dir, würde mich echt interessieren?
-
Moderator
 Zitat von Dolobra
Ich glaub ich auch.
Ich hab neulich mit nem Freund drüber geredet, ob wir unsere Seele für den Körper von Arnold verkaufen würden. Ich schon, ganz ehrlich.
Aber gaggeis, gibts hier irgendwo aktuelle Bilder von dir, würde mich echt interessieren?
Glaube mir, die daten sehen zwar gut aus aber in der realität nicht sonderlich gut.
Habe vor jahren bei team andro mal welche gepostet.
War ein fehler den ich nicht mehr machen würde.
Stell dir einfach W.Klitschko mit dickeren beinen vor.
Also nix sonderlich tolles.
-
Ok, da es euch offensichtlich gefallen hat, kommt jetzt der zweite Teil.
Ab 1985 habe ich dann in dem zweiten Hardcorestudio vor dem Herrn trainiert, im Gym80 in Essen Kray. Besitzer: Walter Herden, genauso einzigartig wie Jürgen Brand. Walter ist übrigens der Mitbegründer von GYM80, so dass wir dort immer mit dem Nonplusultra an Geräten ausgestattet waren. Jedesmal, wenn Walter ein neues Gerät gebaut hat, waren wir die ersten, die in den Genuß kamen, dieses auszuprobieren.
Das Studio muss man sich folgendermaßen vorstellen: schwarzer Boden, schwarze Wände, schwarze Decke und schwarze Geräte. Und diese Geräte waren derart dicht gestellt, dass man sich garantiert jeden Tag einen blauen Fleck geholt hat.
Vorne stand ein Sofa und ein großer Tisch, an dem wir uns immer nach dem Training versammelt haben und andächtig den Worten Walter´s lauschten. Er kannte damals wirklich jeden Topbodybuilder; auf einem Foto steht er zusammen mit Ralph Möller, Franco und Arnold auf dem Tennisplatz von Arnold (nach einem Doppel mit den beiden). Auf einem anderen saß er neben Joe Gold. Arnold war auch mal kurz zu Besuch in Kray, ebenso Tom Platz und Albert Beckles (der war sogar öfter dort und ist ein absolut ruhiger und sympatischer Zeitgenosse).
Mohammad Makkawy habe ich übrigens nach einem Gastauftritt beim anschließenden Essen kennengelernt - der Mann kann ein ganzes Restaurant mit seinen Witzen unterhalten.
Und als ich 1989 bei Gym80 arbeitete, durfte ich anläßlich der Profimeisterschaft in der Gruga die Weltstars ins Studio kutschieren, als ein Fotoshooting dort stattfand. War einer meiner schönsten Tage.
Ich brauche wohl kaum erwähnen, dass die Dichte an Athleten, die an einer Meisterschaft teilnahmen, unglaublich war - für Walter war das Studio eigentlich nur ein Zeitvertreib neben seiner Tätigkeit als Boß von GYM80.
Eine schöne Story habe ich noch: zwei Ehepaare mittleren Alters kamen ins Studio und fragten Walter nach einem Probetraining. Höflich erklärte er ihnen, dass er nicht glaube, dass es das richtige Studio für sie wäre, aber sie ließen sich nicht umstimmen, so dass Walter ihnen beim Probetraining alles zeigte. Bei der Wadenmaschine angelangt, standen sie ca. 3 m entfernt von Ralph Möller und Andreas Fabischak, der sich gerade auf die NRW-Meisteaschaft vorbereitete.
Walter auf seine typische Art: "Andy, zeig mal Deine Haxen", worauf Andy seine Traininghose runterließ (darunter übrigens eine typische weiße Schießerunterhose mit komischen gelben Flecken) und seine fürchterlichen Beine zeigte, für die er damals bekannt war.
Die beiden Ehepaare standen wie ein Kaninchen vor einer Schlange - hypnotisiert.
Sie waren auf einen Schlag in einer anderen Welt, die für sie vollkommen unwirklich war - wir haben sie nie wieder gesehen danach.
Leider, leider wird es solch ein Studio alleine aus wirtschaftlichen Gründen wohl nie mehr geben, so dass heutige Bodybuilder wohl wirklich nur noch erahnen können, wie schön es damals gewesen sein muss.
So, ich hoffe, mein kleiner Bericht hat euch gefallen und ihr versteht etwas von der Schwärmerei von uns alten Säcken