-
Vielen Dank für deine Kritik, aber etwas konstruktive Kritik wäre auch hilfreich. Du schreibst, dass der Plan ziemlich schlecht ist, aber inwiefern?
Ich habe beispielsweise die Grundübungen drin (bis auf Kreuzheben), Klimmzüge mache ich schon. Weshalb ist denn Brust/Arme und Rücken/Schultern eine schlechte Aufteilung? Habe diesen Plan schon mehrmals gesehen...
So wie ich deine Kritik interpretiere ist mein Training für gar nichts.....
Habe mich mittlerweile etwas eingelesen, am wichtigsten sind die Grundübungen, werde diese jetzt auch konsequent mit einbauen. Wie soll ich denn die Muskelgruppen deiner Meinung nach aufteilen?
-
 Zitat von Pittis
Vielen Dank für deine Kritik, aber etwas konstruktive Kritik wäre auch hilfreich. Du schreibst, dass der Plan ziemlich schlecht ist, aber inwiefern?
Ich habe beispielsweise die Grundübungen drin (bis auf Kreuzheben), Klimmzüge mache ich schon. Weshalb ist denn Brust/Arme und Rücken/Schultern eine schlechte Aufteilung? Habe diesen Plan schon mehrmals gesehen...
Habe mich mittlerweile etwas eingelesen, am wichtigsten sind die Grundübungen, werde diese jetzt auch konsequent mit einbauen. Wie soll ich denn die Muskelgruppen deiner Meinung nach aufteilen?
Beine nur sporadisch traineren wegen Fußball und Badminton? Ist hier ja schon ein echter Klassiker...
-
 Zitat von Pittis
Also:
Ein 2er-Split ist durchaus in Ordnung. Jedoch ist es eher üblich einen solchen in Push- und Pullübungen (Drück- und Zugübungen) aufzuteilen. Das ist gerade im Hinblick auf die Regeneration sinnvoll, da sich bei Deinem Plan die Trainingseinheiten zu sehr überschneiden: Brust und Schultern werden bei den Pushübungen belastet. Der Bizeps und der Rücken bei den Pullübungen. Du belastest also manche Muskelgruppen in jeder Einheit.
Sinnvoll ist es folglich, Brust und Trizeps mit Schulter zu kombinieren und den Bizeps mit den Rückenübungen. Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich rüberbringen?
Du solltest zumindest am Pushtag (also Brust, Trizeps, Schultern) auch noch Kniebeugen mit reinnehmen. Du mußt es ja nicht übertreiben, aber ein wenig Beintraining ist durchaus förderlich.
-
Wieso muss man jedes Mal den gleichen Mist hier lesen? Leute, die bei "Badminton" ihre Beine trainieren Wieso antwortet ihr überhaupt noch darauf? Hat doch echt keinen Zweck
-
Vielen Dank Ginzibezwinger, habe verstanden was du meinst. Dann werde ich das doch mal ausprobieren.
@ alle anderen: Dann antwortet doch auch nicht, anstatt euch zu beklagen, dass jemand noch auf so einen "Müll" antwortet und es doch gerade beim Schreiben dieses Satzes selber tut.