-
Masseaufbau - Ernährung
Hab in den letzten zwei Monaten für die Schwimmbadsaison ziemlich gut definiert(77 auf 66 runter) und sogar nen sixpack bekommen, bin aber nicht wirklich zufrieden damit/fühle mich damit nicht wohl.
Daher wollte ich jetzt mal richtig Masseaufbauen(also bis zum nächsten Sommer eben damit man auch was hat, was sich zum definieren lohnt)
1.Was muss ich bei der Ernährung beachten, außer einfach so viele Kcal zu mir zu nehmen wie es geht?
spielt es eine rolle, was für kohlenhydrate/eiweiße/fette ich während der Massephase zu mir nehme?
2.Wie baue ich möglichst sauber auf?
3.Noch eine Frage zu Eiern und Salmonellen: auf was soll ich bei Eiern achten wenn ich keine Salmonellen bekommen will, bio? (Dann geh ich aber pleite oO)
-
gesunde fette, lankettige komplexe kohlenhydrate, genügend eiweiß auch aus pflanzlichen quellen.
-
Eisenbeißer/in
...und pumpen!
-
zu punkt 3: sauber aufbauen ist recht schwer. Wichtig ist es viel zu essen und viel zu trainieren. Damit die Defi aber net flöten geht einfach nicht selber mästen.
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von VanReaper
Hab in den letzten zwei Monaten für die Schwimmbadsaison ziemlich gut definiert(77 auf 66 runter) und sogar nen sixpack bekommen, bin aber nicht wirklich zufrieden damit/fühle mich damit nicht wohl.
Daher wollte ich jetzt mal richtig Masseaufbauen(also bis zum nächsten Sommer eben damit man auch was hat, was sich zum definieren lohnt)
1.Was muss ich bei der Ernährung beachten, außer einfach so viele Kcal zu mir zu nehmen wie es geht?
spielt es eine rolle, was für kohlenhydrate/eiweiße/fette ich während der Massephase zu mir nehme?
2.Wie baue ich möglichst sauber auf?
3.Noch eine Frage zu Eiern und Salmonellen: auf was soll ich bei Eiern achten wenn ich keine Salmonellen bekommen will, bio? (Dann geh ich aber pleite oO)
Mach dir keine Gedanken, kauf dir welche aus Käfighaltung und gut ist... Solange du die Eier nicht in der prallen Sonne lagerst passiert da nichts.
Wie groß bistn du eigentlich? 66 Kilo klingt stark danach als ob du nen Sixpack nur Aufgrund deines nahen Hungertodes hast.
-
Eisenbeißer/in
wenn du wirklich so große angst vor salmonellen hast, solltest du spiegel meiden. da kanns passieren dass im Dotter welche überleben können, oder du brätst das spiegelei beidseitig, sieht zwar komisch aus, tötet die Salmis aber ab.
alternativ kannst du dir auch eine leckere Eierspeis' (Rührei, wir ihr sagt :-P) machen.
Hart gekochte Eier sind auch unbedenklich
-
 Zitat von Doppelbock
Mach dir keine Gedanken, kauf dir welche aus Käfighaltung und gut ist... Solange du die Eier nicht in der prallen Sonne lagerst passiert da nichts.
Wie groß bistn du eigentlich? 66 Kilo klingt stark danach als ob du nen Sixpack nur Aufgrund deines nahen Hungertodes hast.
ich bin 1.77 groß
und habe nicht einmal gehungert^^
ich habe eben immer nur sport getrieben und eben fleisch anstatt kohlenhydratreiche nahrungsmittel konsumiert.
nun halte ich mein gewicht(kein jojo-nichts)
Obwohl ich wieder mäces gehe, oder mich wie zuvor ernähre(unsgeund -.-).
Ich habe abe rgenug desziplin um mich gesund zu ernähren, so ist es nicht!
Hm na schlägt jemand eier in seinen milchshake?
Wenn er bis jetzt gesund ist habe ich ein gutes gefühl^^
-
Discopumper/in
"Milchshake"? Whey-Shake meinst du sicherlich, oder? Wer kommt denn auf die Idee, da (rohe?) Eier reinzuhauen?
-
 Zitat von feliks
"Milchshake"? Whey-Shake meinst du sicherlich, oder? Wer kommt denn auf die Idee, da (rohe?) Eier reinzuhauen? 
also...warum ist milchshake falsch und warum ist es falsch da rohe eier reinzuklatschen?
-
Weil das Protein aus rohen Eiern (d.h. Eiklar) nur zur Hälfte aufgenommen wird.