-
magische Grenze bei KB/KH
sers,
ich meine zu glauben, dass beim bankdrücken die magische grenze bei 100kg liegt...gibts aus eurer sicht sowas ähnliches auch beim kniebeugen bzw. kreuzheben?
sebulba hat mal geschrieben, dass man langfristig 150-200% seines körpergewichts ziehen sollte (wobei ich ned weiß ob er 150-200% zzgl. KG meinte...), aber wie siehts dann beim kniebeugen aus?
-
 Zitat von alkmaster
sers,
ich meine zu glauben, dass beim bankdrücken die magische grenze bei 100kg liegt...gibts aus eurer sicht sowas ähnliches auch beim kniebeugen bzw. kreuzheben?
sebulba hat mal geschrieben, dass man langfristig 150-200% seines körpergewichts ziehen sollte (wobei ich ned weiß ob er 150-200% zzgl. KG meinte...), aber wie siehts dann beim kniebeugen aus?
Meinst du deine magische Grenze beim BD? Weltrekord im KB liegt laut meiner Recherche bei 457,5 kg.
-
er meint die magische grenze für einen selbst wann es interessant wird
die liegt beim bd bei den meisten ja bei 100kg
bei kreuzheben find ich fängt die beim doppelten bis 2.5 x körpergewicht an
und bei den kniebeugen auch so beim doppelten körpergewicht.
meine neue magische grenze ist beim bd das doppelte körpergewicht
-
 Zitat von Schlankaffe
Meinst du deine magische Grenze beim BD? Weltrekord im KB liegt laut meiner Recherche bei 457,5 kg.
du meinst den weltrekord im kreuzheben
-
es geht ned um weltrekorde, sondern um schallmauern, wie etwa die 100kg beim bankdrücken.
-
Sportrevue Leser
Weil die Übung Bankdrücken viel populärer ist, hat sich da auch mehr eine Schallmauer rauskristallisiert. 100Kg sind realistsich und klingen halt gut, wenn sich die Discopumpaz in der Umkleide unterhalten.
Bei Kniebeugen hängt das wieder alles vom eigenen Körpergewicht ab, und das ist ja bei jedem unterschiedlich.
Und Heben tut sowieso fast keiner...
-
Mmh, kann man nicht so pauschal sagen denke ich. Werde auf jeden Fall super stolz sein, wenn ich meinen Satz 20er Kniebuegen nächste Woche zum ersten Mal mit 100kg mache...man sollte seine Motivation eh eher an relativer statt an absoluter Leistung festmachen!
-
meine magische grenze beim KH is 3faches körpergewicht, bis 2,8 bin ich schon rangekommen.
bei kniebeugen kA, mach ich nicht, nur frontbeugen und da liegt mein ziel in etwa bei doppeltem körpergewicht aber da bin ich nochn stück entfernt.
-
öhm, in den meissten fällen isses psychisch bedingt weil man denkt, boah, 3 stellig, des pack ich doch niemals...
-
 Zitat von proximo.
meine magische grenze beim KH is 3faches körpergewicht, bis 2,8 bin ich schon rangekommen.
bei kniebeugen kA, mach ich nicht, nur frontbeugen und da liegt mein ziel in etwa bei doppeltem körpergewicht aber da bin ich nochn stück entfernt.
Wieviele Wdhgs schaffst du beim 2,8fachen deines Körpergewichtes beim KH?