Zitat Zitat von Gromsch
ontopic: 130 sind wirklich nicht kampfkolloßtauglich

offtopic: hier in der zähne gibt es wirklich viele, die meinen irgendwelche absurde daten von sich posten zu müssen um von anderen mitgliedern vielleicht anerkannt zu werden wie auch immer - 260 sind einfach... nein.. denke ich spreche da für viele aber das glaube ich dir nicht (und dann noch nach pitt )....

Offtopic: Damit hast du jetzt gezeigt dass du nicht lesen kannst oder willst.
Schau mal genau nach, da oben steht 260 als Maximalversuch als ich Monatelang speziell auf Kreuzheben ausgelegt trainiert habe und aktuell max. 130 nach PITT.

Wenn man meckert und andere als Lügner darstellen will, sollte man schon genau mitlesen

Ontopic: An den TE. Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht was dieses "Schlatter" ist. Kann es sein dass dich das auch beim Kreuzheben behindert?

Wenn nicht kann ich dir Kreuzheben von einem kleinen Podest (ich hab damals den Fitnesmädels immer so ein Stepperdingens gemopst ) empfehlen.
Hat mir extrem geholfen gerade den schweren Mittelteil beim heben zu verbessern. Das Trainingsgewicht muss natürlich der Übung entsprechend angepasst werden. Dazu noch regelmäig Good Mornings und vor allem Unterarmtraining. Für mich war das effektivste: Seil an eine Kurzhantelstange fixieren, Gewicht ans andere Endes des Seils und dann das ganze schön langsam auf und wieder abwickeln.