-
Neuer Benutzer
@ Gen1al ... vielen Dank so habe ich mir das vorgestellt .... wobei ich zugeben muss dass ich langsam und immer mehr übern WKM nachdenke .... hab aber Angst vor Kreuzheben ....
Zu den Klimmzügen: 2 Varianten? Einmal in Nacken und einmalvor die Brust? Oder wie meinste das?!
-
Eisenbeißer/in
so komme gerade vom trainieren... vor dem Kreuzheben brauchst keine Angst zu haben Respekt reicht alle mal und nach 4 Wochen hast die Bewegung auch ziemlich gut drin und du wirst sehen das die Übung im Gegensatz zu den ganzen Maschinen richtig gut ist...
zu den Klimmzügen... da kannst ja genau wie beim latziehen vorgehen... machst wieder 3x max. also einmal ziehst deine Brust hoch an die Stange da kannst dann auch mit dem Griff variieren sprich den Handrücken zu dir gedreht oder weg von dir und dann 3x max. den Nacken zur Stange ziehen wobei das eher schon eine fortgeschrittenen Übung ist, ansonsten wie schon geschrieben bleibst solang beim latziehen zum Nacken bis du dann soviel Muskeln aufgebaut hast das du die Klimmzüge anfangen kannst...
-
Neuer Benutzer
Sounds good .....
Trotzdem die Frage: weiter 3er Split oder soll ich aufn wkm wechseln??
-
 Zitat von Dragonaut
Sounds good .....
Trotzdem die Frage: weiter 3er Split oder soll ich aufn wkm wechseln??
Warum nicht? Es spricht doch nichts dagegen. Es wird immer irgend wie angenommen, dass Splits zu besseren Ergebnissen führen. Das ist mMn überhaupt nicht der Fall. 3x die Woche GÜs machen, führt bei den meisten Leuten zu größerem Muskelzuwachs, als das ganze Gesplitte und zig Iso-Gemache.
-
Neuer Benutzer
Dahin überlege ich auch schon die ganz Zeit ... v.a. das ich als ich den GK gemacht hatte vom gefühlt her mehr erreicht habe .... und das schöne ist, ich häng nicht 2h im Studio rum .... was mich zu ner zweiten Frage führt .... 10-15min aufwärmen aufm Rad aber trotz WKM, oder?
-
 Zitat von Dragonaut
Dahin überlege ich auch schon die ganz Zeit ... v.a. das ich als ich den GK gemacht hatte vom gefühlt her mehr erreicht habe .... und das schöne ist, ich häng nicht 2h im Studio rum .... was mich zu ner zweiten Frage führt .... 10-15min aufwärmen aufm Rad aber trotz WKM, oder?
Gibts verschiedene Meinungen drüber. Manche tun es, manche nicht. Ich habe es mir mittlerweile auch abgewöhnt. Kann man aber machen, wenn man sich dadurch besser auf das Training vorbereitet fühlt.