-
Verkrampfende Muskeln
Hi ihr,
ich hoffe, ich bin hier nicht ganz falsch, ansonste bitte ich um Verschiebung des Themas.
Ich bräuchte mal einen Tipp (oder mehrere), wie man das Verkrampfen von Muskeln vermeiden kann. Ich weiß ja, dass hier einige akad. Fechter mitschreiben, und darum geht es auch. Relativ oft verkrampft mein rechter Unterarm. Vorgestern habe ich mal vor dem Training zwei Runden den Fußballkicker gequält und es gab keine Probleme.
Nur leider kann man den Kicker nicht überall mit hinnehmen.
Daher bräuchte ich mal ein paar Tipps, wie ich mich richtig aufwärmen kann. Zur Zeit mache ich kreisende Armbewegungen, Handöffnen/-schließen, ein paar Liegestütze.
Achja, gibt es größere Bedenken dagegen, nach ner Pumpaktion noch Fechttraining zu machen? Ist ja eher ausdauerfordernd...
-
Eisenbeißer/in
HI,
Krämpfe kommen hauptsächlich durch Mineralstoff mangel oder durch eine falsche bewegung, check doch ma deinen Ernährungsplan ob auch genug Mineralstoffe zu geführt werden...
Das Fechten würde ich an trainingsfreien Tagen machn...
mfg
^^Badboy007^^
-
Sportbild Leser/in
wie badboy007 schon sagt, mineralien mangel...
gegen muskelkrämpfe hilft magnesium. gibts ja überall zu kaufen in form von brausetabletten oder als kapseln in drogerie-märkten o.ä.
und einen ausdauernden sport (bei dir nun das fechten) an trainingsfreien tagen.
schaui
-
 Zitat von RF
wie badboy007 schon sagt, mineralien mangel...
gegen muskelkrämpfe hilft magnesium. gibts ja überall zu kaufen in form von brausetabletten oder als kapseln in drogerie-märkten o.ä.
und einen ausdauernden sport (bei dir nun das fechten) an trainingsfreien tagen.
schaui
amen!
-
Ich kauf mir immer Magnesium von Aldi zum auflösen , eine tab in das wasser was ich mit zum sport nehme und du hast direkt wasser mit geschmack ( zitrone ) . Ich trink das aber nicht nur wenn ich krämpfe habe sondern immer wenn ich sport mache vorbeugend so zusagen .
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von coreschaden
Ich kauf mir immer Magnesium von Aldi zum auflösen , eine tab in das wasser was ich mit zum sport nehme und du hast direkt wasser mit geschmack ( zitrone ) . Ich trink das aber nicht nur wenn ich krämpfe habe sondern immer wenn ich sport mache vorbeugend so zusagen .
mach ich auch!
während dem training, morgens und abends!
aber natürlich immer nur ein Viertel von der Tablette!
wenn du die ganze nimmst geht ziemlich viel in Klo!
-
Discopumper/in
Wenn ich mal ein bisschen Werbung machen darf:
Ich verwende an Trainingstagen eine halbe "frubiase SPORT" von Boehringer Ingelheim, aufgelöst in mindestens einem Liter Wasser und langsam über einen halben Tag verteilt getrunken.
Damit habe ich meine Krämpfe nach Jahren und verschiedensten Präparaten endlich unter Kontrolle bekommen.
-
Eisenbeißer/in
ich würd´s halt mal einfach mit Natrium versuchen 
mehr dazu siehe
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...highlight=salz
-
Besten Dank für die Tipps. Magnesium nehme ich schon, ich denke auch, dass es genug ist. Von zuwenig Magnesium kann das Verkrampfen eigentlich nicht kommen. Denn auch ohne zusätzliche Einnahme war das Verkrampfen manchmal da, manchmal nicht. Ich werde es mal mit etwas Salz probieren.
Es ist eben auch eine doofe Bewegung, der Arm ist immer über dem Kopf, und HandaufHandzu kommt oft vor.
-
wieviel MG nimmst du jetzt pro Tag?
ich bin mit 500-750mg gut gefahren....