Zitat Zitat von covaH
Meine Erfahrung ist, dass Predator genauso gut und schlecht ist wie andere Shops auch. Ich kann den Hype um Predator nicht ganz nachvollziehen. Daher ein paar kritischerer Worte dem Shop.

Die sehr hohen Versandkosten, Fremdwährung und die nicht durchwegs günstigsten Preise (wie angepriesen) sprechen nicht gerade für den Shop. Das Predator aus England versendet und die Versandkosten entsprechen höher sind soll ja nicht das Problem der Kunden sein. Es gibt auch andere Shops die aus Engeland oder den Niederlanden verschicken und da sind Bestellungen weit vorher versandkostenfrei.
Wer in den Genuss der versandkostenfreien Lieferung kommen will, der muss bei Predator erstmal die 250 Pfund Marke durchbrechen (das sind, abhängig vom Wechselkurs, momentan gute 290 EUR). Die günstigsten Preise konnte ich auch nicht finden. Am Ende gibts genau so viele günstige wie überteuerte Produkte. Da nehmen sich die ganzen Händler nicht viel.

Wer Bestellung jenseits der 250 Pfund Marke auslösen will, einen günstigen Wechselkurs erwischt und dann zusätzlich noch den Gutscheincode einsetzt, kann bei bestimmten Produkten ein gutes Schnäppchen machen - überhaupt keine Frage.
Aber dafür müssen dann auch alle Vorraussetzungen passen!

Bei mir war nicht so.

Ich wollte am Wochenende nur eine kleinere Bestellung machen, um die 100 EUR. Weil ich keine Lust hatte 9 Pfund für Versand auszugeben und noch bis Donnerstag zu warten, um die 8% mitzunehmen. Also habe ich kurzerhand einen anderen Shop angesprochen, der mit “Gi“ anfängt und mit “gas“ aufhört, und denen meine Wunschprodukte durchgegeben. Ich sage nur Best-Preis-Garantie und das hat problemlos geklappt. Einfach die günstigsten Preise in einem EU-Shop raussuchen und man bekommt denselben Preis.

Bei Predator hätte ich sogar nach Abzug der 8% Discount immer noch 109,70 Pfund (126 EUR) bezahlt + Bankgebühren für Zahlungen in Fremdwährung. Beim Mitbewerber habe ich nur 114,50 bezahlt. Und wäre ich über 200 EUR Bestellwert gekommen, kämen noch mal 5%. Die Lieferzeit betrug 24 Stunden.

Sorry Jungs, aber mit den Konditionen bei Predator sprecht ihr nur Großbesteller an und der Rest bleibt auf der Strecke.

OK, ich kann Predator auch verstehen, dass sie nicht die ganze Zeit die Preise der Konkurrenz im Auge behalten können und immerhin wird auch eine Best-Preis-Garnatie angeboten. Dazu hätte ich eine Frage: kann diese Garantie auch mit dem Aktionsrabatt kombiniert werden und wie genau funktioniert das dann? Was unternehmt ihr, um auch Bestellung unter 250 Pfund attraktiver zu machen?

Hi covaH,

erstmal vielen Dank für deine Kritik. Nur durch Kritik kann man sich verbessern .

Zu deinen Fragen:
Die Best-Preis-Garantie ist leider nicht mit dem Aktionsrabatt kombinierbar und um kleineren Bestellungen attraktiver zu machen muss ich dir sagen, dass dies der erste Punkt auf meiner Liste ist, den ich mit dem Chef besprechen werde (bin vom 21.-23.05.10 in England um diverse Sachen zu besprechen!). Wenn jemand Vorschläge hat, was wir ggf. noch verändern/optimieren können sind wir für jede Hilfe/Anregung dankbar!

Beste Grüße
Jay