-
Mh ok mach ich. noch eine Frage: Ich trainiere Mo, Mi und Fr Krafttraining. Di und Do früh jeweils 40 Min Intervalljoggen. Würde aber ganz gerne noch 2mal die Woche 40 Minuten locker Boxen, könnte man das als GA direkt an das Krafttraining dranschließen oder ist das eher kontraproduktiv?
-
Sportstudent/in
Eher kontraproduktiv.
Streich dann am besten. Ich an deiner Stelle würde dann 2 mal KT, 2 mal Boxen und 1 mal Joggen. Du wirst schon merken, für wieviel Training du noch Power hast.
-
so kollegas. hab mir jetzt mal bisl euer zeug durchgelesen und war natürlich schon bisl belustigt wie kontrovers teilweise die beträge sind. letztendlich lässt sich ja immer sagen dass es irgendwie jeder für sich entscheidnen muss und sehen muss wie der eigene körper auf das programm reagiert.
erstmal sollt ich sagen dass ich schon so meine 4 jahre training auf dem buckel hab, natürlich unterbrochen von diversen verletzungen.so nach weihnachten hatte ich dann ungewollt nochmal so 3 kilo zugelegt und hatte mich jetzt so im februar dazu entschossen definierter zu werden. erstmal mit low-carb und einfach schätzungsweise weniger kcal als nötig verspeist. heißt ohne kalorienzählen etc. dann nach paar wochen hab ich dann mal AD versucht, auch mit erfolg aber nach 2 wochen hatte ich dann tierische magenprobleme also wieder abbruch.insgesamt hat mich alles so 7-8 kilo runter gebracht. also von 88 auf 80-81 kg bei 180cm größe.
während der gesamten zeit maximalkraftbereich 4-8 wdh á 4 sätze pro übung.
und nachdem ich schon mal gepittet hab bin ich insgesamt auf 2er split umgestiegen.
im moment sieht das bei mir so aus:
Trainingstag 1a: Flachbankdrücken 10-12wdh 4 sätze, schrägbankfliegende 10-12 x4
Frontdrücken gleiche wdh und sätze, Seitheben, trizepsdrücken am kabel
TRAININGSTAG 1b: Schrägbank mit kurzhanteln, Butterfly, Nackendrücken,und die übung bei der man LH vor sich hält und dann bis zum kinn zieht, beliebeige trizepsübung, es gibt ja genug außerdem ist mein tizeps in relation mit der stärkste muskel
TRAININGSTAG 2a:beinpresse,enge klimmzüge mit untergriff,LH rudern vorgebeut,schulterheben,dann 1-2 bizepsübungen z.b. priest curl
TRAININGSTAG 2b:kniebeugen,weite Klimmzüge im obergriff,t-bar rudern,schulterheben,1-2 bizepsübungen
bauch wird immer mittrainiert,momentan mit gewichten und geringer wdhanzahl,in der hoffnung die nach wie vor bestehende fettschicht mit größeren bauchmuskeln "austricksen" zu können
wenn ich demnächst urlaub habe wird früh kraft trainiert und nachmittags gejoggt,basketball oder fussball gespielt oder bisschen rennrad gefahren so 20 km.bis jetzt wurde an traingsfreien tagen außer sonntag cardio gemacht.
nach möglichkeit 4 mal die woche krafttraining, dass heißt mo,die,do,fr.
ich versuche den großteil der KH früh und vormittags zu mir zu nehmen. ab 17 uhr keine KH mehr und ab 18 uhr nach möglichkeit nichts mehr essen.
nochmal zum training: wenn ich merke dass ich bei enzelnen übungen nicht mehr voran komme, wird die übung durch eine andere ersetzt. also z.b. statt priest curls isolationscurls am bein..außerdem wird natürlich alle paar wochen die wdh- anzahl gewechselt.
ach ja auf alkohol habe ich natürlich nach möglichkeit verzichtet