-
Discopumper/in
Ein kleines Lebenszeichen von mir:
Gewicht liegt derzeit bei 94 kg.
Auch wenn es gewichtsmäßig kein Quantensprung ist, hat sich das Bauchfett rein vom Gefühl her gut reduziert.
Die Hosen sitzen lockerer und der Gürtel kann wieder enger geschnallt werden
Es gibt aber noch eine Menge zu tun. Aber ich wollte es ja langsam angehen lassen.
Um meinen Eiweißbedarf vernünftig zu decken, habe ich mir nun doch das ESN Designer Whey gekauft.
Das Training lief in letzten Wochen super, habe den Trainingsplan leicht umgestrickt:
Tag 1: Rücken (Klimmzüge/Latziehen, Rudern), Brust (Schrägbankdrücken), Trizeps (Dips, Trizepsdrücken)
Tag 2: Pause
Tag 3: Beine (Beinpresse, -beuger, -strecker), Waden (Wadenheben)
Tag 4: Pause
Tag 5: Schulter (Nackendrücken, Seitheben), Bizeps (Langhantelcurls), Bauch (Sit-ups, Crunches)
Tag 6: Pause
Tag 7: Pause
Komme so besser zurecht.
Allerdings musste ich 1 Woche pausieren, weil das Training wohl etwas zu gut lief, so dass ich ins Übertraining geraten bin.
Nicht schön, Muskelkater wollte nicht weggehen, und ich hatte das Gefühl, anfällig zu sein und viel Schlaf zu benötigen.
Wenn man motiviert ist, pittet und womöglich wenig Schlaf und Ruhe hat, ist Vorsicht geboten.
Mit dem Knie wird es langsam besser, so dass ich mein Beintraining forcieren kann. Aber von Vollgas bin ich noch weit entfernt.
Es stellt sich die Frage, ob das mit Arthrose überhaupt noch möglich ist. Aber das werde ich sehen.
Ich denke, dass ich in ca. einem Monat langsam mit dem Intervalltraining beginnen kann.
Timer ist auch gekauft http://www.kraft-fitness-shop.de/pi5/pd1.html
Geplant ist das Intervalltraining 2-3x die Woche an trainingsfreien Tagen.