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hydrostößel tackern
jo topic sagt schon alles wenn der wagen kalt ist tackern die hydros die ersten 1 2 minuten bis überall wieder öl ist dann ist ruhe.
nun die rage wechsel notwendig oder schadet es nix?
habe schon gegoogelt macnhe behaupten muss man nix machen nervt nur andere sagen wechseln weil sonst die nockenwellen kaputt gehen können. hatte das problem letztes jahr schon mal hab motorspülung + ölwechsel gemacht und dann wars n halbes jahr weg aer jetzt isss wieder da.
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Forum-Insider/in
Bei meinem alten 525er 12 Ventiler E34 (quasi der alte 170 PS Motor) haben die Teile auch vom feinsten jeklappert!
Schon bei 160.000....
verkauft hab ik den mit 300.000....
und wenn der nicht jestorben ist, klappern die heute noch irjendwo in Afrika rum, da bin ik mir sicher!
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was für ein auto/motor? laufleistung? welche viskosität beim öl?
du könntest auch gleich im bb teil fragen: "sind 10 wdh ok?"
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 Zitat von Suffkopp
Bei meinem alten 525er 12 Ventiler E34 (quasi der alte 170 PS Motor) haben die Teile auch vom feinsten jeklappert!
Schon bei 160.000....
verkauft hab ik den mit 300.000....
und wenn der nicht jestorben ist, klappern die heute noch irjendwo in Afrika rum, da bin ik mir sicher! 
ick frezz ne kohlroulade
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10w 40 öl, 1.4l 16v 103 ps rover 214 si 115.000 km
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Power User
Solange das nach ein paar Minuten verschwindet alles halb so wild...
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ok, das dürfte noch im rahmen sein. eigentlich sollten die hydros nur wenig öl über nacht verlieren, sich also schneller wieder aufpumpen, als bei dir, aber es ist noch alles i.o..
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hab eben ma die zeit gestoppt waren knapp 40 sekunden danach läut alles wieder wie butter. naja wenns im rahmen is dann lass ich da nix machen nur um ein nerviges geräusch wegzubekommen ist mir das zu teuer insbesondere wegen 16v.
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King of the Kiez
nimm mal n dickeres öl. kippst bestimmt irgendein 5w30 klingelwasser rein.
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oben doch schon geschreiben, 10w40 is drinne.
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