-
Moderator
 Zitat von Devil24
Dem kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung nur zustimmen
Letztes Jahr bestimmt 20 Wochen mit immer wiederkehrenden Infekten flach gelegen - dieses Jahr fängts grad wieder an - War beim Internisten und vorgestern beim Cardiologen - zum Glück Beides bisher ohne Befund und Hinweis auf Herzmuskelentzündung - jetzt Labor, Blutwerte checken und dann noch zum Lungendoc...
Unser Immunsystem unterliegt tatsächlich einer extremen Belastung und man sollte regelmässig seine Blutwerte checken lassen...
Ausserdem - wie schon geraten, Zwiebeln, Knoblauch - weiterhin für Atemwege Nasenduschen und ab und an Meersalz inhalieren...
Nasendusche ist durchaus zu empfehlen.
Klingt jetzt blöde, aber das gründliche händewaschen wird oft vernachlässigt.
Bin aber auch kein fan von sterilem verhalten.
Wenn aber das immunsystem eh am arbeiten ist kann eine kleinigkeit ausschlaggebend sein.
Welche werte lässt du beim blutbild bestimmen?
-
Flex Leser
Händewaschen ist in der Tat sehr wichtig!
Ich hatte bis vor kurzem noch jeden bei mir im Gym mit Handschlag begrüßt - da war es unerlässlich! (mach ich aber jetzt nicht mehr)
Ich werde erst mal bestimmen lassen, ob ich noch nen Virus irgendwo im Körper stecken hab - bin nämlich immer noch krank...
und dann alles was geht...
-
Moderator
 Zitat von Devil24
Händewaschen ist in der Tat sehr wichtig!
Ich hatte bis vor kurzem noch jeden bei mir im Gym mit Handschlag begrüßt - da war es unerlässlich! (mach ich aber jetzt nicht mehr)
Ich werde erst mal bestimmen lassen, ob ich noch nen Virus irgendwo im Körper stecken hab - bin nämlich immer noch krank...
und dann alles was geht...
Jaja migger, jünger werden wir alle nicht!
Spass beiseite.
Hände da lassen wo sie hingehören und ein neuinfekt sollte unwarscheinlicher sein.
Lass dich gründlich checken und wenn nix gefunden wird wäre ein heilpraktiker eine alternative.
98% sind scharlatane aber bei den restlichen kann man kompetente diagnosen ausserhalb der schulmedizin bekommen.
Und das sage ich dir als verfechter der schulmedizin.
Guter besserung
-
Sportstudent/in
Wie alt bist du ? Und wie oft hast du denn trainiert ? Möglicherweise - das wurde oben bereits geschrieben - brauchst du mehr Ruhetage zwischen dem Training. Du hast schnell recht viel Gewicht verloren, was den Körper ohnehin schon sehr belastet. Eine zu hohe Trainingsfrequenz kann dann schnell zu viel Stress für den Körper bedeuten. Und äußerst sich oft in vielen Infekten.
Leg doch mal öfter einen zusätzlichen Ruhetag ein.