-
75-kg-Experte/in
 Zitat von poldi79
Seitheben im Sitzen? Aber nicht angelehnt, oder?
einfach ans Ende einer Bank setzen. ausprobieren. die Gefahr abzufälschen ist so viel geringer
-
 Zitat von koreabomb
einfach ans Ende einer Bank setzen. ausprobieren. die Gefahr abzufälschen ist so viel geringer
Ich werde das alle Übungen am besten mit der Physiotherapeutin des Studios besprechen. Meine Muskulatur hat sich endlich entspannt, ab Montag werde ich nach 2,5 Wochen Pause wieder ins Training einsteigen. Kann es kaum abwarten. Aber denke eine Pause tut dem Körper ja auch mal ganz gut.
-
Sportstudent/in
du kannst dich auch zum seitheben seitlich auf ne back im 45° winkel legen/abstützen ... is ne gute sache ...
aber probiere alles erstmal aus, und wenn sich was komisch anfühlt lass es derzeit lieber gleich sein
-
Nachdem mein unterer Rücken wieder frei war hab ich nun zwei Trainingseinheiten mit 1/3 weniger Gewicht gemacht. Beinpresse von 170 runter auf 110 z.B.
Hatte nach dem Seitheben ein Ziehen im BWS bereich, Wirbel war nicht raus, Arzt meint es sei eine Arzt Zerrung. FÜhl mich generell unsicher, sollte ich bei bestimmten Übungen vielleicht einen Gürtel tragen????
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von poldi79
Nachdem mein unterer Rücken wieder frei war hab ich nun zwei Trainingseinheiten mit 1/3 weniger Gewicht gemacht. Beinpresse von 170 runter auf 110 z.B.
Hatte nach dem Seitheben ein Ziehen im BWS bereich, Wirbel war nicht raus, Arzt meint es sei eine Arzt Zerrung. FÜhl mich generell unsicher, sollte ich bei bestimmten Übungen vielleicht einen Gürtel tragen????
lieber ohne
-
Sportstudent/in
hast du nen guten orthopäden/physiotherapeuten ... am besten einen der kraftsportathleten betreut ... den würd ich mal fragen. ärzte sind teilweise nich so toll beim beraten bei dem thema
-
 Zitat von Myrdak
hast du nen guten orthopäden/physiotherapeuten ... am besten einen der kraftsportathleten betreut ... den würd ich mal fragen. ärzte sind teilweise nich so toll beim beraten bei dem thema 
Mein Orthopäde nimmt sich überhaupt keine Zeit für sowas, bin froh wenn der überhaupt mal Fragen beantwortet, da steht eine Frage ob Gürtel ja oder nein ganz weit hinten an?
Also erst mal ohne Gürtel?