Hallo zusammen,

Bräuchte eure Hilfe bei ein paar Fragen

Zu meiner Person:

Bin 34 Jahre, 1,80m gross und wiege 68kg. Trainiere seit gut 3 Monaten (nur zu Hause), allerdings nur Oberkörper... Bitte nicht gleich schreien! Hab mich nämlich von euch hier im Forum umstimmen lassen, dass man die Beine auf keinen Fall vernachlässigen sollte! Deswegen bin ich seit Kurzem auf WKM umgestiegen.

1. Klimmzüge: welche Art von Klimmzügen soll man machen? Eng gefasst oder doch etwas weiter auseinander? Untergriff oder Obergriff?

2. Kniebeugen: da ich keine Auflage habe um die LH abzulegen, frage ich mich ob ich die Kniebeugen durch Hackenschmidt Kniebeugen ersetzen kann?! Bei Kniebeugen werden allerdings ja noch andere Muskelgruppen beansprucht, was bei Hackenschmidt nicht der Fall ist. Soll ich jetzt eine zusätzliche Übung machen um dies zu kompensieren? Wenn ja, welche?

3. Supplements: macht es Sinn supplements zu nehmen (Preis mal ausser Acht gelassen). Hab von Freunden gehört, "MYOMAX all in one" würde was taugen... Nehme sehr schwer zu, müsste laut Rechner um die 3.000 Kalorien am Tag zu mir nehmen um Gewicht aufzubauen. Beim MYOMAX hat ein shake um die 1300 Kalorien, was es natürlich einfacher machen würde die restlichen 1700 Kalorien durch futtern zu bekommen... Macht das Sinn? Der shake hat ja ausserdem noch um die 40g Proteine usw.

4. WKM Plan: ich trainiere im Moment nach folgendem Plan:

TE1
1 Tag Pause
TE2
1 Tag Pause
TE1
1 Tag Pause
TE2
1 Tag Pause
etc.

Ist das richtig so oder kann/soll man TE1 + TE2 an 2 aufeinanderfolgenen Tagen machen und dann erst eine Pause einlegen?

5. Seilspringen: ist 5 Minuten intensives Seilspringen eine gute Aufwärmmethode? Und bringt das was für die Waden (schmerzen tun sie auf jeden Fall ein bissl danach)?

6. WKM Plan die Zweite.: hab ich was verpasst oder werden beim WKM Plan die Waden nicht richtig mittrainiert? Erfüllen Kniebeugen/Hackenschmidtkniebeugen dies? Hab nämlich schlanke Beinchen (so manche Frau würde sich wünschen solche Beine zu haben ) und möchte auch an den Waden ein bisschen zulegen.

So das wars mal fürs erste.

Schon mal vielen Dank für jede hilfreiche Antwort!

MfG,

Hedgehog