-
75-kg-Experte/in
 Zitat von H_D
das problem keinen fisch zu mögen hatte ich früher auch.
kauf die von revomed, die sin gut. aber ich rat dir trotzdem dich mal an "richtigem" fisch zu versuchen. schließlich hast du da nicht nur das öl, sondern auch die ganzen mineralien und vitamine noch dazu.
mein einsteigertipp: thunfisch ohne öl in der mikro heißmachen und lauter gewürze reinkloppen. so schmeckst du kaum den fisch (1. heiß, 2. gewürze). pangasius ist auch sehr geschmacksneutral. wenn das geht kannste dich auch an lachs "wagen".
mein neuer favorit: tilapia! schmeckt seeehr geil!
immer nur ordentlich würzen. ich bilde mir sogar ein, wenn ich 5-6x fisch die woche ess, dann ists der totale booster 
thunfisch ist richtig abartig
pangasius esse ich sogar ab und zu, schmeckt für mich wie eier 
aber sagt mal, wenn ich fisch einkaufen will und hinten auf die verpackung gucke, gibt es nie fisch, der mehr als 2g fett pro 100g hat. ist das nicht ein bisschen wenig? bei netto und norma konnte ich bisher keinen richtig schön fettigen fisch finden
-
Sportstudent/in
was erwartet ihr euch denn von fischöl?
10kg mehr bankdrücken?
es mag zwar ein bisschen "gesund" sein aber dann reiß ich doch lieber die packung thunfisch auf
-
was erwartet ihr euch denn von fischöl?
10kg mehr bankdrücken?
es mag zwar ein bisschen "gesund" sein aber dann reiß ich doch lieber die packung thunfisch auf
thunfisch hat gradmal 1gr fett auf 100g. also nicht wirklich viel was da an o3 übrig bleibt..
aber sagt mal, wenn ich fisch einkaufen will und hinten auf die verpackung gucke, gibt es nie fisch, der mehr als 2g fett pro 100g hat. ist das nicht ein bisschen wenig? bei netto und norma konnte ich bisher keinen richtig schön fettigen fisch finden
makrele, scholle,hering sind recht fett. hab allerdings gestern zum ersten mal hering gemacht und das kannste vergessen. besteht ja nur aus gräten. hat dafür aber 7g unges. fs auf 100g. am besten sollte auf der verpackung angegeben sein wie hoch die gs. fs. sind. weil es einen unterschied macht, ob du einen fettgefütterten lachs kaufst oder einen wildfang. der hat zwar weniger fett, aber im verhältnis mehr o3
-
Thunfisch bekommt man in Dosen, selten in Packungen...
Und kauft man Thunfisch in eigenem Saft, dann weiß man(n), dass da fast überhaupt kein Fett drin ist und wenn da kein Fett drinne ist, ist da genauso wenig Omega 3 drin.
Naja, ich hab mir die immer bei DM gekauft. Da sind die recht günstig und meiner Meinung nach auch vom Inhalt top. Kannst auf jeden Fall nichts falsch machen die zu nehmen.
-
Bei den Fischölkapseln hast du ja pro Kapsel auch grad mal 300-1000g Fett, wovon dann ungefähr 30-70% Omega 3 Fettsäuren sind und Verzehrempfehlung ist ja auch nur eine Kapsel pro Tag, also laut Packung.