-
Am besten frei mit traningspartner.
-
Okay ich muss meinen Freund der sonst immer mitgeht nur noch vom Plan überzeugen, er denkt ja sein Plan mit haufenweise Übungen ist besser..
Noch eine Frage. Ich trainier ja jetzt schon 5 Monate mit meinem oben geposteten Plan. Was denkt Ihr wann kann ich dann auf einen 3er-Split-Plan (den ich hier im Forum gesehen hab) umsteigen?
-
 Zitat von darksilver
Okay ich muss meinen Freund der sonst immer mitgeht nur noch vom Plan überzeugen, er denkt ja sein Plan mit haufenweise Übungen ist besser..
Noch eine Frage. Ich trainier ja jetzt schon 5 Monate mit meinem oben geposteten Plan. Was denkt Ihr wann kann ich dann auf einen 3er-Split-Plan (den ich hier im Forum gesehen hab) umsteigen?
Gott... wieder einer der notgeil auf nen 3er Split ist.. ist ja richtig krankhaft in letzter Zeit hier im Forum.
Wenn du dir die Frage selbst beantworten kannst, und die Antwort "ja" ist, dann kannst du einen 3er Split nehmen. Vorher machst es keinen Sinn.
Bis du soviel Regeneration brauchst!! und somit deine Erfolge durch einen Split tatsächlich steigern kannst, dauert es meist etliche Jahre. Natürlich trainieren 90% der Studio-Fitness-Spaten sofort nach einem 3er Split ohne Sinn und Verstand - machen die großen ja auch....
Übliche sinnvolle, bewährte Reihenfolge:
Ganzkörperplan alternierend 1-x Jahre => 2er Split => 3er Split usw.
Ein Wechsel macht dann Sinn wenn es nicht mehr richtig vorrangeht beim GK, wenn du merkst die Regeneration reicht einfach nicht, du musst spezifischer Schwachstellen Trainieren etc. Das ist in den ersten 3 Jahren erstmal nix..
und dann reicht auch erst mal ein 2er Split... außer du willst großen Fokus auf die Beine legen, dann kann ein 3er mit separatem Beintag Sinn machen.
-
Also ich hab mich jetzt entschlossen den WKM-Plan genau so zu befolgen, nur das ich nach jeder TE zum Schluss noch 3x20 Crunches mach da ich meine Bauchmuskulatur mehr fordern möchte, ist das ok?
Sonst noch irgendeinen Übungstipp für eine der beiden TEs, eine Übung mehr würde ich gerne noch mit aufnehmen.
-
Sportstudent/in
die chrunches kannst du machen ... aber schau mal wie es deinem bauch nach den grundübungen geht 
was willst du denn noch machen? arme? schulter ... das solltest du schon wissen
-
Arme und Brust sind mir vor allem wichtig.
-
Sportstudent/in
 Zitat von darksilver
Arme und Brust sind mir vor allem wichtig.
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
da du ja bestimmt schon military-press machst kannst du höchstens je eine arm-iso pro einheit machen ...
z.b. tag 1 bizeps-curl und am tag 2 french-press ...
-
 Zitat von Myrdak
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
da du ja bestimmt schon military-press machst kannst du höchstens je eine arm-iso pro einheit machen ...
z.b. tag 1 bizeps-curl und am tag 2 french-press ...
Für Arme(Trizeps mach dicke Arme) und Brust klasse: Dips! - würde sie entweder zusätzlich einbauen (Fokus auf Dips) in Tag 2, und nach den Dips noch 2 leichte Sätze MP - oder abwechselnd - d.h. 1x Tag 2 Dips, 1x Tag 2 MP.
-
Sportstudent/in
 Zitat von asrail
Für Arme(Trizeps mach dicke Arme) und Brust klasse: Dips! - würde sie entweder zusätzlich einbauen (Fokus auf Dips) in Tag 2, und nach den Dips noch 2 leichte Sätze MP - oder abwechselnd - d.h. 1x Tag 2 Dips, 1x Tag 2 MP. 
ja das wär ein gute ansatz ... aber da ist er ja schon wieder fast beim basic-plan von karsten, und den wollte er doch nicht 
deswegen hab ich das mit den dips gleich gelassen
-
Ich mache noch Waden und Rotatoren.