-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Thai-Boxer
Und was soll der Apfel genau bringen in diesem Zusammenhang?
@ TE: Probier´s mit Maltodextrin, das schmeckt ziemlich neutral.
Und um die Theorie weiterzuführen: Es geht bei den 30g nicht um das Füllen der Glycogenspeicher, sondern um Bekämpfung des Cortisols durch Insulin.
Haha.. und du meinst, dass das Cortisol das Protein zunichte macht? Oh man... jetzt weiß ich, wieso ich so ein Schwächling bin.
Menschenskinders, es ist völlig abwegig, dass das bei Ottonormalathleten einen bemerkenswerten Einfluss hat.
Und auch wenn mein Apfel nicht aus deinem Maltodextrin besteht, so ist er trotzdem aus Zucker.
-
 Zitat von lenaanel
Haha.. und du meinst, dass das Cortisol das Protein zunichte macht? Oh man... jetzt weiß ich, wieso ich so ein Schwächling bin.
Menschenskinders, es ist völlig abwegig, dass das bei Ottonormalathleten einen bemerkenswerten Einfluss hat.
Und auch wenn mein Apfel nicht aus deinem Maltodextrin besteht, so ist er trotzdem aus Zucker.
Ja, aus Fructose. Also ohne Auswirkung auf Insulin.
Und wer hat was von Cortisol vs. Protein gesagt??
-
Ausserdem wird Glucose über 5g/100ml die Magenentleerung verzögern; je höher die Menge, desto länger dauert es. Wer eine schnelle Magenpassage will, muß entweder auf 5% Glucose runter oder höhermolekulare Zucker nehmen (Maltodextrin, WMS).
-
Hm der eine sagt dies, der andere sagt das. Kann ich jetzt statt der dextrose auch einfach ein Traubensaft kippen nach dem shake oder nicht?
Achja ich trainiere meistens abend und nicht morgens. Da sollten die Kohlenhydrat speicher doch eig. rand voll sein?
-
 Zitat von Outtaker
Hm der eine sagt dies, der andere sagt das. Kann ich jetzt statt der dextrose auch einfach ein Traubensaft kippen nach dem shake oder nicht?
Achja ich trainiere meistens abend und nicht morgens. Da sollten die Kohlenhydrat speicher doch eig. rand voll sein? 
Kommt drauf an, wie Du Dich ernährst.
Es geht auch darum, dass Du diese beim Training teilw. leerst.
Ich persönlich fülle diese Speicher aber auch nicht mit Maltodextrin auf, sondern mit ner echten Mahlzeit danach (Reis).
Das Malto im Shake soll wie gesagt nur den katabolen Zustand beenden. Ob´s nun was ausmacht oder nicht, kann ich nicht beweisen. Aber ich fühle mich gut damit.
-
Klar geht auch Traubensaft, warum auch nicht? Enthält ja Glucose; zwar nur die Hälfte der KH sind Glucose und die andere Hälfte nutzlose Fructose (bzw für das Leberglykogen ganz ok) aber hej, besser als nichts.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Thai-Boxer
Ja, aus Fructose. Also ohne Auswirkung auf Insulin.
Und wer hat was von Cortisol vs. Protein gesagt??
In Äpfeln ist auch Glucose enthalten. Aber ich muss zugeben, dass weniger Glucose drin ist, als ich gedacht hab (grad nachgeschaut). Und trotzdem nehme ich reichlich Muskelmasse zu? Ganz ohne Glucose in meinem Shake? Bin ich jetzt ein biologisches Wunder?
Und was meinst du sonst mit dem Cortisol?
Es geht mir halt darum, dass hier im Internet gerne irgendwelche Ernährungsratschläge von hauptberuflichen Bodybuildern auf den Normalo übertragen werden. Natürlich schadet vieles nicht... aber vieles ist halt einfach auch nicht notwendig.
-
 Zitat von lenaanel
In Äpfeln ist auch Glucose enthalten. Aber ich muss zugeben, dass weniger Glucose drin ist, als ich gedacht hab (grad nachgeschaut). Und trotzdem nehme ich reichlich Muskelmasse zu? Ganz ohne Glucose in meinem Shake? Bin ich jetzt ein biologisches Wunder?
Und was meinst du sonst mit dem Cortisol?
Es geht mir halt darum, dass hier im Internet gerne irgendwelche Ernährungsratschläge von hauptberuflichen Bodybuildern auf den Normalo übertragen werden. Natürlich schadet vieles nicht... aber vieles ist halt einfach auch nicht notwendig.
Wie gesagt, ich kann´s auch nicht beweisen. Da ich kein Wissenschaftler bin, muss ich mich danach richten, was mir mehr oder weniger glaubwürdige Quellen sagen.
Z.B. das hier.
http://www.sportfitness.ch/ernaehrun...eind/index.php
Wer was glaubt, muss wie immer jeder selbst entscheiden
-
Was war die Frage?
 Zitat von lenaanel
UND vergiss nicht die Trainingspläne der Profis, die ganze Seiten in den Zeitschriften füllen...
-
Eisenbeißer/in
aber davon, wie viel testo die in sich reinballern kommt nichts ^^