-
Hm der eine sagt dies, der andere sagt das. Kann ich jetzt statt der dextrose auch einfach ein Traubensaft kippen nach dem shake oder nicht?
Achja ich trainiere meistens abend und nicht morgens. Da sollten die Kohlenhydrat speicher doch eig. rand voll sein?
-
 Zitat von Outtaker
Hm der eine sagt dies, der andere sagt das. Kann ich jetzt statt der dextrose auch einfach ein Traubensaft kippen nach dem shake oder nicht?
Achja ich trainiere meistens abend und nicht morgens. Da sollten die Kohlenhydrat speicher doch eig. rand voll sein? 
Kommt drauf an, wie Du Dich ernährst.
Es geht auch darum, dass Du diese beim Training teilw. leerst.
Ich persönlich fülle diese Speicher aber auch nicht mit Maltodextrin auf, sondern mit ner echten Mahlzeit danach (Reis).
Das Malto im Shake soll wie gesagt nur den katabolen Zustand beenden. Ob´s nun was ausmacht oder nicht, kann ich nicht beweisen. Aber ich fühle mich gut damit.
-
Klar geht auch Traubensaft, warum auch nicht? Enthält ja Glucose; zwar nur die Hälfte der KH sind Glucose und die andere Hälfte nutzlose Fructose (bzw für das Leberglykogen ganz ok) aber hej, besser als nichts.