-
HIIT nach Krafttraining
Hi,
ich wollte von euch mal wissen wie ihr zu HIIT nach dem krafttraining steht. sinnvoll oder mehr schlecht als recht?
ich trainiere derzeit nach einem ganzkörperplan und wollte noch HIIT anhängen auf einem crosstrainer. 20sek gas, 40sek langsam. 10-15 min.
mein bauchgefühl sagt mir, dass ich das nicht zusammen machen sollte, aber wenn ich wegen 20min ins fice renne sieht das dumm aus und benötige mehr zeit für hin- und rückfahrt als das eigentliche training.
-
Wenn du für dein Training 20 Minuten benötigst, dann lege einmal deinen Trainingsplan dar.
-
Discopumper/in
 Zitat von charly471
Wenn du für dein Training 20 Minuten benötigst, dann lege einmal deinen Trainingsplan dar.
Er meint damit mit Sicherheit das Intervall Training.
-
nein, ich meine wenn ich nur wegen HIIT ins fice gehen würde, würde ich dort 20min verbringen.
-
Sportbild Leser/in
HIIT ist auch super ausserhalb eines fitnesstudios zu machen
einfach joggen gehen oder inliner fahren je nachdem was du gerne machst
-
Sportstudent/in
 Zitat von Gra
HIIT ist auch super ausserhalb eines fitnesstudios zu machen
einfach joggen gehen oder inliner fahren je nachdem was du gerne machst
da is was dran ... wenn möglich versuche das hiit von dem anderen trainig zu trennen und mache es in der freien natur, is sowieso angenehmenr imo
-
Sportstudent/in
Oder kaufe dir ein gescheites Springseil. Am besten so ein Boxerseil mit Metallkern. Damit kannst du hohe Geschwindigkeiten erreichen und einer super HIIT-Training zu Hause mit machen.
Vermutlich bist du schon nach weniger als 20 Minuten platt, wenn du wirklich Vollgas gibst.
-
ja in der freien natur hatte ich das auch ursprünglich vor, nur ist das mit meiner ausdauer unmöglich. beim crosstrainer klappt das so ganz gut.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Blue_Eyed_White_DrAgoN
ja in der freien natur hatte ich das auch ursprünglich vor, nur ist das mit meiner ausdauer unmöglich. beim crosstrainer klappt das so ganz gut.
Warum ist das unmöglich ? Suche dir irgendwo eine schöne gerade Strecke, da reichen vielleicht 100m für aus. Ein Feld- oder Waldweg, zu dem du locker hinlaufen kannst. Dann kannst du HIIT in Form eines Pendellaufs machen. Sprinten, locker zurück, sprinten, locker zurück, usw.
Gut ist auch, wenn hier nicht zuviele Köter herumlaufen, weil die bei den Sprints gerne Stress machen. Und der Weg sollte möglichst eben sein. Wenn du erschöpft bist, kannst du schneller auf dem Gesicht landen, als dir lieb ist.
Am Anfang schaffst du vielleicht sechs Intervalle, später mehr. Oder du kannst länger sprinten. Möglicherweise musst du am Anfang gehen, später kannst du locker zurück joggen.
Es kommt nicht so sehr auf das penible Einhalten von Sekunden an, sondern von dem Wechsel "Alles geben" - "Pause".
Aber... HIIT ist wirklich verdammt anstrengend !
-
Habe das gestern gestartet und musste auch zwischendurch gehen. Selbst nach dem ersten Intervall war kein joggen mehr drin. Dafür habe ich 4 Intervall geschafft nach 30s Vollgas und 60s Gehen.
Lässt sich meiner Meinung nach besser mit Krafttraining kombinieren, als längeres Joggen.
Zwar nicht unmittelbat davor/danach, aber mit einigen Stunden Abstand ging das ganz gut, obwohl ich vormittags noch Kniebeuge gemacht habe.