...so siehts nun mal aus. Wer etwas wirklich will, wird auch immer einen Weg finden, dies umzusetzen. Alles andere ist Ponyhof und Freizeitbeschäftigung.

Wahres Training ist jedoch viel mehr. Es ist die Aufwertung des eigenen Daseins. Die Verbesserung der eigenen Lebensqualität, durch die Optimierung der eigenen Ästhetik, Gesundheit und Leistungskapazität. Das steht für mich ganz oben.

Ich fahre jeden zweiten Tag nach der Arbeit noch 60km Zug, nur damit ich dort trainieren kann, wo schwere Jungs, schwere Gewichte heben, drücken, beugen, reißen und stoßen.

Wenn man sich eine Erfolgsumgebung schafft, dann wird man dadurch auch Erfolg schaffen.

Wenn einem etwas wichtig ist, dann darf man diese Priorität nicht den Umständen anpassen. Man muss genau andersherum vorgehen: Man muss die Umstände den eigenen Zielen anpassen. Man muss aggressiv sein und Kompromisse als Fehler erkennen. Denn alle Kompromisse, die man in Trainingsangelegenheiten macht, werden sich auch in Kompromissen des Wachstums äußern.

Also: Keine Kompromisse, große Erfolge.

Ich muss viel laufen, zugfahren, mitten in der Nacht an Haltestellen auf die nächste Bahn warten und meine komplette Abendgestaltung dafür streichen.

Warum? Weil ich es so will. Denn Können kommt schon immer von Wollen.

In der Warte- und Fahrzeit kann ich genauso gut lesen oder sonstige gedankliche Arbeiten ausführen. Mich auf das Training mental vorbereiten und danach noch mal durchgehen, was ich gut und was verbesserungswürdig gemacht habe. Nur Idioten langweilen sich und das Leben nach zufälligen Umständen auszurichten ist was für Pussys.

Seid aggressiv und lebt euer Leben selbst. Nehmt euch euer Leben. Nehmt es in eure Hände und lasst es nie, nie wieder los.