-
 Zitat von waslos
Ok, vielleicht noch ne Grundlegende Frage, wie spüre ich es, dass ich den Lat. anspanne. Bzw. wie kann ich das Anspannen des Lats lernen? Ich spüre bei meinem "anspannen" irgendwie nur das die Schultern raus gepresst werden.
Vlt. sind deine Schultern zu weit oben.
Versuch die Schultern weiter runter zu nehmen
-
lat spread ist echt nicht so einfach für nen anfänger, aber mal ehrlich wann braucht mann diese pose?
Für die Mädels und das Freibad sollte Front-Double-Biceps und MM reichen!
Evt. nochmal den Oberschenkel hin und her wackeln lassen und dann blitzartig anspannen, als Discopumper sollte mann das nur mit langer Hose machen.....
-
-
Ich lad heute mal ein Video hoch, dass ihr sehen könnt, wo meine Probleme dabie liegen^^
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von waslos
Ich lad heute mal ein Video hoch, dass ihr sehen könnt, wo meine Probleme dabie liegen^^
Noch 2h 55min zeit bis morgen, gib Gas
-
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von waslos
Ellenbogen weiter vor
-
Flex Leser
Du spannst die Schulterblätter an, versuche sie einfach mal so weit wie es geht nach "aussen" zu ziehen.
Die Latpose ist im Grunde genommen eine maximale Dehnung und nicht Kontraktion der Lats, der Lat wird dabei soweit es geht nach aussen gedehnt.
Am Ende der Bewegung spürt man dann auch eine Spannung auf die Lats, aber dies ist keine Kontraktion, sondern eine Spannung wie sie z.b. bei der Brust bei
"Fliegenden mit Kurzhanteln" vorkommt.
Versuche einfach mal an Dehnung zu denken, und die Schulterblätter nicht zu verkrampfen.
Ein klein wenig vorbeugen würde ich auch noch sagen...
wird schon...."dieses Problem" ist so ähnlich wie bei Anfängern die korrekte Rückenposition bei vorgebeugten Ruderbewegungen einzunehmen. Am Anfang klappt´s gar nicht, und wenn man es plötzlich drauf hat, klappt es dann immer....