Ergebnis 1 bis 10 von 250

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Eine Frage:

Ich mach den WKM- Plan. kann ich dann bei Latziehen eng auch diesen V-Griff nehmen? /\ oder sollte man doch lieber die Latzugstange halt eng im UG nehmen?
    und wie weit sollten die hände dann maximal auseinander sein?

MfG Tim.

Neuer Benutzer Avatar von Dragonaut
    Der WKM ist ja als GK Plan ausgelegt, in TE1 ist mir auch klar das ich alles dabei habe, aber bei TE2 also Kreuzheben, Klimmis und Military Press vermisse ich die Brust?! Oder hab ich ne Denkfehler?

Gesperrt
    ich überlegee gerade ob ich überhaupt latziehen machen soll. wenn der selbe muskel mit klimmzügen genauso trainiert wird, mache ich doch klimmzüge. da kriegt man noch nen richtig guten bizeps dazu. oder sollte man variieren?!

und mal ne frage: Schulterdrücken: drückt das nicht extrem die bandscheiben zusammen und ist ungesund ? Ich mache die jetzt an der Multipresse, da ist es net ganz so extrem, da rückenlehne. Schulterdücken geht auch auf den latissimus, oder?

Gesperrt
    Wenn du Klimmzüge machen kannst, mach diese. Das Problem ist einfach, dass viele Anfänger anfangs nicht in der Lage sind Klimmzüge zu machen. Lat. Ziehen trainiert im übrigen auch den Bizeps....

Schulterdrücken geht bei einem GERADEM Rücken nicht auf die Bandscheiben. Den Lat. trainierst du damit auch nicht, da es keine Zug Übung ist sondern eine Druck Übung.

Discopumper/in Avatar von TheMask
    Zum Bankdrücken, kann ich dieses auch an der Stange machen die eingerastet ist und nur von unten nach oben bewegt werden kann? Heisst glaub Rack dieses Gerät.. dort muss man nicht immer ide Gewichte rumschleppen sondern kann liegen bleiben und einfach den Stift in das gewünschte Gewicht stecken..
    Ausserdem trainiere ich erst seit 2 Monaten und habe noch diesen Satz aufgeschnappt:
    - Anfänger sollten Hanteltraining meiden und die Bewegungsabläufe erst mal an den Maschinen kennen lernen

Eisenbeißer/in Avatar von oODaveOo
    Zitat Zitat von TheMask
    Zum Bankdrücken, kann ich dieses auch an der Stange machen die eingerastet ist und nur von unten nach oben bewegt werden kann? Heisst glaub Rack dieses Gerät.. dort muss man nicht immer ide Gewichte rumschleppen sondern kann liegen bleiben und einfach den Stift in das gewünschte Gewicht stecken..
    Ausserdem trainiere ich erst seit 2 Monaten und habe noch diesen Satz aufgeschnappt:
    - Anfänger sollten Hanteltraining meiden und die Bewegungsabläufe erst mal an den Maschinen kennen lernen

Denke mal du meinst so ne Art Multipresse..
    Und zu dem "aufgeschnappten Satz" vergiss den mal ganz schnell wieder, da gerade Anfänger die Bewegungsabläufe kennenlernen sollten, denn wer mit freien Gewichten trainieren kann, kann auch an Maschinen trainieren, andersrum aber nicht.
    Deshalb ein Tipp, fang gleich gescheit mit freien Gewichten an, natürlich mit moderatem Gewicht, um die Technik zu erlernen.
    Viel Spaß beim Pumpen

Discopumper/in Avatar von TheMask
    Zitat Zitat von oODaveOo
    Denke mal du meinst so ne Art Multipresse..
    Und zu dem "aufgeschnappten Satz" vergiss den mal ganz schnell wieder, da gerade Anfänger die Bewegungsabläufe kennenlernen sollten, denn wer mit freien Gewichten trainieren kann, kann auch an Maschinen trainieren, andersrum aber nicht.
    Deshalb ein Tipp, fang gleich gescheit mit freien Gewichten an, natürlich mit moderatem Gewicht, um die Technik zu erlernen.
    Viel Spaß beim Pumpen
    Sehr nett danke vielmals

Ich stelle mir das bei WKM einfach mühsam vor, wir haben eine Bank für Bankdrücken, bei WKM m ache ich insgesamt 5-8 Sätze mit Aufwärmen, wobei ich jeweils das Gewicht 4x wechseln muss, sprich Gewicht wegmachen wieder aufsetzen wieder zurücklegen anderes Gewicht holen, bei der Multipresse habe ich mir das einfacher vorgestellt.

Bin eher der schüchterne Typ Mensch und fühl mich halt dann doof wenn ich die Bank 30 Minuten besetze währenddem andere diese vielleicht auch benutzen wollen, deshalb die Idee mit der Multipresse.

Lg Mask

Eisenbeißer/in Avatar von oODaveOo
    Zitat Zitat von TheMask
    Sehr nett danke vielmals

Ich stelle mir das bei WKM einfach mühsam vor, wir haben eine Bank für Bankdrücken, bei WKM m ache ich insgesamt 5-8 Sätze mit Aufwärmen, wobei ich jeweils das Gewicht 4x wechseln muss, sprich Gewicht wegmachen wieder aufsetzen wieder zurücklegen anderes Gewicht holen, bei der Multipresse habe ich mir das einfacher vorgestellt.

Bin eher der schüchterne Typ Mensch und fühl mich halt dann doof wenn ich die Bank 30 Minuten besetze währenddem andere diese vielleicht auch benutzen wollen, deshalb die Idee mit der Multipresse.

Lg Mask
    Achso, ihr habt nur eine Bank? Puh das ist ja auch nicht so dolle... vielleicht einfach mal Studio wechseln, wenns möglich ist, oder halt diese Multipresse, was nit so das wahre is...
    Habt ihr nur eine EINZIGE Bank oder nur eine fürs Bankdrücken und dann noch andere? Sonst könnteste es einfach mal mit KH Bankdrücken versuchen. Da musste nix umstecken^^