-
Eisenbeißer/in
noch mehr Werte oder waren das alle?
-
Flex Leser
 Zitat von delligse
noch mehr Werte oder waren das alle?
Verarschst du mich oder meinst du das Ernst?
2 Rheuma Werte noch.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Gummipuppe
Verarschst du mich oder meinst du das Ernst?
2 Rheuma Werte noch.
ähhhhhhhhhhhhhhhh neee,
was ist mit LDH, GGT, AP,Ca,Alt,AST,Ckmb,Kreatinin, und so weiter ...
ich weiss ja nicht wieso Du ein Blutbild( BB) hast machen lassen.SChmerzen o. Kontrolle?
Du hast nur das kleine BB gepostet?
-
Sportstudent/in
 Zitat von delligse
ähhhhhhhhhhhhhhhh neee,
was ist mit LDH, GGT, AP,Ca,Alt,AST,Ckmb,Kreatinin, und so weiter ...
ich weiss ja nicht wieso Du ein Blutbild( BB) hast machen lassen.SChmerzen o. Kontrolle?
vllt hatter nur das kleine verlangt + rheumawerte??
-
Discopumper/in
 Zitat von delligse
Was er gepostet hat, ist ein Differentialblutbild, auch als großes Blutbild bezeichnet.
-
Flex Leser
ich hatte aber, als ich ein großes bb machen lassen habe, einige werte mehr auf dem zettel stehen gehabt
...hat das System verstanden.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von w3p3s4m
ich hatte aber, als ich ein großes bb machen lassen habe, einige werte mehr auf dem zettel stehen gehabt
Privatversichert !
-
Flex Leser
 Zitat von gen1al
Privatversichert !
Ich bin Privatversichert. Meinst du sonst schicken die auf Verdacht einen Typen mit einer Sehnenscheidenentzündung zur MRT?
Bei mir steht großes Blutbild drüber. Es stehen nicht mehr Werte drauf. Wollte eigentlich nur was zu den Werten wissen.
-
Discopumper/in
 Zitat von w3p3s4m
Falsch. Du hattest vielleicht eine umfangreichere Laboruntersuchung, in der noch andere Parameter, wie z.B. Leber- und Nierenwerte, Gerinnung etc. untersucht wurden. Ich kämpfe einen einsamen Kampf dagegen, dass hier jede Untersuchung als "Blutbild" bezeichnet wird. Der Begriff "Blutbild" bezeichnet lediglich die Untersuchung, bei der die Anzahl der einzelnen Zellen im Blut angegeben wird + die Hämoglobinkonzentration und der Hämatorit. Das "große" - oder Differentialblutbild sieht man beim Threadersteller. Hier werden die weißen Blutkörperchen noch in die einzelnen Untergruppen aufgeteilt und der Hämoglobingehalt in den Zellen wird präzisiert.
Alles andere wird von Laien zwar auch als Blutbild bezeichnet, ist es aber eben nicht. Und wie schon Harald Schmidt sagte: "Das Leben ist zu kurz um sprachlich unpräzise zu sein".