Umfrageergebnis anzeigen: Bizeps direkt trainieren?
- Teilnehmer
- 250. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Womit wir mal wieder beim Thema wären...
-
Ich habe schon mindestens ein Jahr keine Arm-Isolationsübungen mehr gemacht.
Mein Armumfang ist dennoch keineswegs geschrumpft.
Die Grundübungen belasten die Arme mehr als ausreichend. Wer noch Arm-Isos braucht, der führt die Grundübungen nicht ausreichend intensiv aus.
-
Eisenbeißer/in
schon mal überlegt, dass man beim Blutdruckmessen den arm ausgestreckt und entspannt hat. da is 35 schon echt ein monsterarm.
bin ja bei der rettung und musste mal einen speckarm von einer 200kg frau messen. 35cm is ausgstrecken zustand ist echt hardcore
-
Und - wie hast Du dieses ganze Gewabbel in die Manschette gekriegt?
-
Eisenbeißer/in
mit müh und not. mein sani hat die manschette zuhalten müssen, dann hab ich noch fast bis zum anschlag aufblasen müssen weil die so einen hohen RR gehabt hat.
aber wieder O
ich mach höchstens einmal im Monat wenns mich überkommt und das rudern nicht so prickelnd war ein, zwei sätze curls und das wars auch schon.
-
 Zitat von Ginzibezwinger
Wer noch Arm-Isos braucht, der führt die Grundübungen nicht ausreichend intensiv aus.
blablabla...
-
Moderator
 Zitat von Ginzibezwinger
Ich habe schon mindestens ein Jahr keine Arm-Isolationsübungen mehr gemacht.
Mein Armumfang ist dennoch keineswegs geschrumpft.
Die Grundübungen belasten die Arme mehr als ausreichend. Wer noch Arm-Isos braucht, der führt die Grundübungen nicht ausreichend intensiv aus.
Wer keine armzusatzübung mehr braucht könnte auch die rückenübungen nicht korrekt ausführen.
Eine typische curlbewegung(handstellung) gibt es eigentl. nur bei übungen mit untergriff.
Rudern und klimmzüge.
Einfach mal so in den raum geworfen.....
Stimme dir natürlich zu, das es ausreichend sein kann und meist der bizeps auch zu sehr trainiert wird.
PS: mache "nur" hammercurls nach rudern mit untergriff.
Reicht mir!
-
 Zitat von gaggeis
Wer keine armzusatzübung mehr braucht könnte auch die rückenübungen nicht korrekt ausführen.
Eine typische curlbewegung(handstellung) gibt es eigentl. nur bei übungen mit untergriff.
Rudern und klimmzüge.
Einfach mal so in den raum geworfen.....
Stimme dir natürlich zu, das es ausreichend sein kann und meist der bizeps auch zu sehr trainiert wird.
PS: mache "nur" hammercurls nach rudern mit untergriff.
Reicht mir! 
Ich weiß ja nicht, was für eine besondere Anatomie Dein Körper aufweist, aber bei mir belasten Klimmzüge im Obergriff den Bizeps bereits enorm. Das bringt mir mehr als alle Armbeugevariationen zusammen.
Ich kann mich inzwischen des Eindrucks nicht erwehren, daß Du mir gerne widersprichst
-
Moderator
 Zitat von Ginzibezwinger
Ich weiß ja nicht, was für eine besondere Anatomie Dein Körper aufweist, aber bei mir belasten Klimmzüge im Obergriff den Bizeps bereits enorm. Das bringt mir mehr als alle Armbeugevariationen zusammen.
Ich kann mich inzwischen des Eindrucks nicht erwehren, daß Du mir gerne widersprichst 
Nein ginzi!
Ich wiederspreche dir nicht aus langeweile oder weil ich dazu lust habe.
Leider kann ich bei klimmis mit obergriff nicht mitreden, da ich sie nicht schaffe.
Untergriff schon eher.
Ich bin nur der meinung, das für einen bizepsaufbau nach der beginnerzeit doch eine extraübung "nötig" ist.
-
 Zitat von gaggeis
Nein ginzi!
Ich wiederspreche dir nicht aus langeweile oder weil ich dazu lust habe.
Leider kann ich bei klimmis mit obergriff nicht mitreden, da ich sie nicht schaffe.
Untergriff schon eher.
Ich bin nur der meinung, das für einen bizepsaufbau nach der beginnerzeit doch eine extraübung "nötig" ist.
Wieso schaffst Du keine Klimmzüge im Obergriff? Eine alte Verletzung?