Also Eisenbeisser: Ich denke wir zwei reden lediglich ein wenig aneinander vorbei haben aber durchaus eine vergleichbare Meinung.
Zur Superkompensation: Diese ist nicht die reine Steigerung sondern eine Kurve welche nach Trainingsreiz erst abfällt um sodann wieder anzusteigen! Über den vorherigen Level und sodann WÄRE es optimal am höchsten Punkt dieser 2ten Welle erneut zu trainieren.
Dieser ideale Punkt hängt natürlich von der Härte des Trainings ab und mag im Durchschnitt nach 4 Tagen erreicht sein, bei härterem Training vielleicht auch 5 oder 6... aber sicher nicht weiter.
FÜR MICH wäre es vermutlich besser alle 2 Tage WKM also alle 4 Tage die gleiche Muskulatur und DAFÜR ein wenig Härte zu streichen. Für Dich mag der andere Weg geeigneter sein.

Danke an ALLE bisher!

Achja zu dem 3 Jahres Beispiel:
Ich habs sogar noch krasser grad in meiner Excel-Liste gefunden... zu Zeiten meiner allerbesten Körperform (ca. 7 Jahre her) hatte ich 86KG bei 8% KFA (dürfte momentan knapp beim doppelten sein ) Dennoch hätte ich höchstens 95KG Bankdrücken 10x geschafft.