Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Probleme mit der Anabolen Diät: Was tun bei Aussetzern?

Habe mich in den letzten Monaten intensiv mit der Anabolen Diät beschäftigt und ernähre mich seit ein paar Wochen auch danach. Nutze diese Diätform erstmal ausschließlich zur Definition für den bevorstehenden Sommer, hab (zum Glück) nix mit Übergewicht oder so zu tun. Mal sehen, ob ich sie auch ein leben lang beibehalten werde!´Bin davon aus gesundheitlicher Sicht nicht nicht so überzeugt von. Aber zumindest kurzfristig scheint sei eine sehr gute Alternative zu sein!
    Die Einhaltung der AD ist im Alltag nicht immer ganz einfach. Im Normalfall kann man sich in einer 0815-Arbeitswoche ganz gut dran halten. Ich esse immer schön meine Fette und Proteine und am Wochenende wird alles umgestellt und 2 Tage lang alles nachgeholt, auf das in der Woche verzichtet werden musste…. Sehr praktisch, zumal diese Diät sich auch wunderbar mit Parties am Wochenende vereinbaren lässt. Sehr praktisch!
    Nun mein Problem: Es ist es aber diese Woche für mich unmöglich, Phase I (in der man ja nach drei Tagen in die Ketosen kommt) durchzuhalten. Diese Woche sind neben 2 dienstlichen Tagen auch noch 2 private Feiern angesagt, auf denen ich quasi zum Essen "verpflichtet" bin. Hört sich jetzt doof an, aber wenn Du auf einer Hochzeit eingeladen bist und ein Essen im Wert von 100 EUR für Dich bestellt worden ist, ist es ja absolut unhöflich dieses dann dort abzulehnen, mit dem Hinweis dass Du Dich gerade in Ketose befindest und leider keine KHs futtern darfst. Außerdem will ich ja auch gar nicht ablehnen, sondern mit vollem Einsatz an den Feiern teilnehmen, da sie mir sehr viel bedeuten.
    Meine Frage: da ich ja diese Woche UNMÖGLICH den Ketosezustand erreichen werde, macht es dann überhaupt Sinn, sich für 2 Tage lowcarb zu ernähren? Oder sollte ich diese Woche lieber versuchen ganz normal, aber möglichst kalorienreduziert zu essen, von allem etwas eben . Wie gesagt, KHs werde ich ab Mittwoch nicht vermeiden können, ab nächster Woche könnte ich die AD wieder wie gewohnt und konsequent fortsetzen… Würde mich der Aussrutscher diese Woche sehr weit zurückwerfen?? Oder macht das nicht viel aus, man ein paar Tage auszusetzen? Über Eure Antworten und Ratschläge danke ich schon mal, leider konnte ich über diese Problematik in der Literatur und hier im Forum nicht viel finden….

Sculpture
    Gast
    ist individuell, wird dir keiner genau sagen können.
    es gibt ja auch so carb-blocker, aber ob die was bringen weiß ich net

Discopumper/in Avatar von Bea.S.

Re: Probleme mit der Anabolen Diät: Was tun bei Aussetzern?

Zitat Zitat von DeinSchlechtesGewissen
    Meine Frage: da ich ja diese Woche UNMÖGLICH den Ketosezustand erreichen werde, macht es dann überhaupt Sinn, sich für 2 Tage lowcarb zu ernähren?
    Ketose ist für eine Abnahme nicht zwingend notwendig, viel wichtiger wäre auf ein kcal Defizit zu achten.

Zitat Zitat von DeinSchlechtesGewissen
    Wie gesagt, KHs werde ich ab Mittwoch nicht vermeiden können, ab nächster Woche könnte ich die AD wieder wie gewohnt und konsequent fortsetzen…
    Dann würd ich das an deiner Stelle auch weiterhin so machen ... Hauptsache du mässtest dich nicht dauerhaft mit kiloweise Kohlenhydraten.

Zitat Zitat von Sculpture
    es gibt ja auch so carb-blocker, aber ob die was bringen weiß ich net
    Mehr als ein geringeres Budget werden dir die Dinger sicher nicht bringen.