-
 Zitat von waslos
Aber mal im Ernst: Wenn er sich so ernährt, dann stimmt das doch im grossen und ganzen. Dann muss entweder Training *******e sein (was ich vermute) und/oder Regeneration.....
Ernährung ist nicht 100% optimal, aber an der liegt es nicht, wenn du Fett aufbauen kannst, solltest du, bei richtigem Training u. Regeneration auch Muskeln aufbauen...
-
Ich denke nicht dass seine Ernährung, wenn sie so wie angeführt ist, auch nur entfernt in Ordnung ist. Der Quark bzw Kasein fördert Fettzuwachs. Weiters gibt die Ernährung einfach nicht die nötigen Substanzen für einen Magermassezuwachs her. Sie ist viel zu einseitig und die Makronährstoffverteilung ist nicht gut. Angeraten wäre eine vielfältigere Nahrungsmittelauswahl und viel mehr Fett, viel weniger Protein. Und eben mindesten ein Tag Pause zwischen den TEn.
-
Solange er den TP nicht postet, lohnt es sich nicht ihm zu helfen bzw. was zu schreiben....
Kraftdaten bitte gleich auch!
-
Eisenbeißer/in
Hören wir doch mal auf zu spekulieren und sehen den Tatsachen ins Auge! Was er isst ist weder ungesund noch zuviel ausgenommen der Quark was Geschmacksache ist... mit 16 Jahren fehlt einfach die Erfahrung zu den Übungen in Relation mit den Gewichten... außerdem das was er für die Masse isst, wird eh noch in die länge gestreckt da er sich noch im Wachstum befindet...
Trainiere einfach weiter mit Geduld auch du wirst irgendwann mehr Muskeln haben wenn du diszipliniert dabei bleibst...
-
Und noch etwas zu deinem "brennen" im Muskel:
Wenn ich Nackendrücken aufwärme mit 30Kg, brennt der Muskel nach 12 WDHs, trotzdem mache ich 20 WDHs zum Aufwärmen!
Das brennen ist nicht ein zeichen von Wachstum, ich glaube (bin mir aber nicht ganz sicher, dass es ein Zeichen von Übersäuerung ist.....
Daher sollte es imho nicht das Zeil eines Satzes sein.
-
Er trainert einen 3er Split (seit Beginn) mit Beine+Schultern zusammen... Hatte er schon wo anders geschrieben.
Es liegt am Dreckstraining, aber das will er nicht ändern
-
Sein sogenannter Ernährungsplan ist grotesk lächerlich. "Ich esse nur Magerquark und Vollkorn." Obst und Gemüse werden ohnehin überschätzt...
Aber nichts desto trotz wird es natürlich hauptsächlich am seinem "Training" liegen.