-
75-kg-Experte/in
@ gaggeis
Weißt du was in zusammenhan mit betablockern und gaba? Wäre von großer bedeutung für mich
-
 Zitat von m0rtimer198
wusst' gar nicht, dass melatonin mittlerweile verkehrsfähig ist in deutschland. aber ist auch egal, so nötig ist's eigentlich nicht. hab' die schlafprobleme vielleicht einmal in 1-2 wochen und vorallem dann, wenn ich meinen schlafrythmus umstellen muß, also wenn ich'ne weile frei hatte und dann plötzlich wieder paar stunden früher ins bett muß. das kann dann, jenachdem, wie lange ich frei hatte, schonmal bis zu'ner woche dauern. aber ich werd's jetzt erstmal mit gaba+mg probieren.
melatonin ist nicht verkehrsfähig in de.
zu den betablockern,das würde ich mit einem arzt abklären, warscheinlich macht es nicht so viel, vorallem wenn es zeitlich versetzt ist.
aber gaba kann senkt ja puls und blutdruck auch leicht,alleine deswegen muss es mit einem arzt abgesprochen sein.kommt ja auch drauf an wie stark dein puls durch betablocker schon gesenkt wird.
-
Moderator
 Zitat von zecki
melatonin ist nicht verkehrsfähig in de.
zu den betablockern,das würde ich mit einem arzt abklären, warscheinlich macht es nicht so viel, vorallem wenn es zeitlich versetzt ist.
aber gaba kann senkt ja puls und blutdruck auch leicht,alleine deswegen muss es mit einem arzt abgesprochen sein.kommt ja auch drauf an wie stark dein puls durch betablocker schon gesenkt wird.
Melatonin ist verschreibungspflichtig aber bei einem guten argument(schichtarbeit,jetlag,usw.)i.d.R gut zu bekommen.
Der arzt schreibt ein privatrezept aus, die apotheke ruft den arzt zur absicherung kurz an wenn der patient es bestellt und gut is.
Aber auch damit sollte man natürlich vorsichtig umgehen.
Betablocker und gaba zusammen können zuviel des guten sein und muss zuvor dringend mit einem arzt abgestimmt werden.
Da stimme ich dir absolut zu zecki.!
-
ja,aber melatonin bestellt man sich lieber seeehr günstig im netz auf ner seriösen seite, als sich bei nem privatrezept dumm und dämlich zu bezahlen
-
melatonin gibt's in deutschen apos aber auch nur als import aus dem ausland, in deutschland selbst gibt es kein präperat mit melatonin. hab' mich grad mal schlaugemacht.
-
Moderator
 Zitat von m0rtimer198
melatonin gibt's in deutschen apos aber auch nur als import aus dem ausland, in deutschland selbst gibt es kein präperat mit melatonin. hab' mich grad mal schlaugemacht.
Meinst du?
-
 Zitat von gaggeis
ja, mein' ich. ist ja nix allzu ungewöhnliches. ich weiss z.B. von amphetamin- bzw methamphetaminpräperaten (für AD(H)Sler und narcoleptiker), wo's genauso ist.
-
medikamente weden immer importiert,wenn es möglich ist 
gerade die re-importe sind ja der beste beweis,so ist es möglichst günstig für die krankenkassen mit möglichst viel gewinn 
und melatonin wird in amerika ja produziert wie hier bier und bratwürste,von daher ist der import sicher so oder so die günstigste variante !"
-
75-kg-Experte/in
ja ok, morgen geht's dann mal wieder zum arzt... Ich werd dann euch sagen wie das dann war... Vllt ist es ja brauchbar für viele andere 
lg und schöner feiertag!
nils
-
ja berichte mal was das der erzt so sagt, vielleicht auch allgemein.
interessiert sicher einige hier.