-
Na toll! Kein Wunder dass ich nich so weiterkomm. Mist.
Danke für deine Antwort.
Wie wär es, wenn ich mit einem bisschen erweiterten WKM-Plan trainieren würde?
Ich stell mir das so vor:
TE1:
- Kniebeugen
- Bankdrücken
- LH-Rudern
- KH Frontheben
- Crunches
TE2:
- Kreuzhebn
- Lat-Ziehen
- KH Frontdrücken
- KH Seitheben
- Dips
Verteilt auf die Woche quasi so:
Mo: Kampfkunst
Di: TE1
Mi: Kampfkunst
Do: TE2
Fr: Dehntraining
Sa: TE 1
So:---
Mo: Kampfkunst
Di: TE 2
usw.
Wär echt nett, wenn ihr mir noch weiter helfen könntet. Ich will nicht noch länger unpassend trainieren. Danke
/Toth
-
Sportstudent/in
das kannst du bestimmt so machen ... du brauchst aber nichz umbedingt zu glauben bei 6 "trainingseinheiten" in der woche wirklich signifikant masse zuzulegen ...
auch ja, die ernährung spielt u.u. auch mit wenn die muskeln nicht so wollen wie du 
on
-
 Zitat von Toth
Wie wär es, wenn ich mit einem bisschen erweiterten WKM-Plan trainieren würde?
Ich stell mir das so vor:
Du betreibst "Kampfkunst" und kannst keine Klimmzüge? Wenn das so abläuft wie ich mir das gerade vorstelle, dann kannst du den Kampfkunst-Teil als "Cardio" an Nicht-Trainingstagen zählen.
Wozu die Ergänzung durch Seitheben? Die Crunches sind auch überflüssig - davon sollten im Kampfkunst-Block ja genug gemacht werden. Oder rennt ihr da nur im Kreis um einen Sandsack mit Handschuhen an?
Latzug>KLIMMZÜGE..... clustern wenn du nur wenige schaffst. Aber von Anfang an Klimmzüge machen.
-
Ich denke wäre mal sinnvoll zu wissen was für eine Kampfkunst das ist 
Habe früher ähnlich wie du 3 mal die Woche Wing Tzung trainiert und noch 3 mal im Studio gewesen und auch kaum Massefortschritt erzielen können, aber ganz einfach weil ich beim Kampftraining so dermasen viele Kalorien verbrannt habe die ich zu der Zeit nicht essen konnte, somit auch kein Massezuwachs hatte. Außerdem waren zu der Zeit Erholungsphasen nicht wirklich gegeben da wir auch Krafttraining im Kampfsport gemacht haben.
Gruß Zecio