-
Weizenprotein= schlecht ?
welche vorteile hat es das in den teureren eiweisprodukten kein weizenprotein enthalten ist ??
in den günstigen varianten ist oft ein hoher anteil von weizenprotein , also schließ ich mal daraus das dieses auch am günstigsten in der herstellung ist, aber heist es auch gleichzeitig das es schlecht ist ??
welche nachteile hat weizenprotein ??
-
weizenprotein ist nicht schlecht, es kommt auf die zusammensetzung der versch. proteine an. häufig wird weizenprotein verwendet, um den glutamin anteil des mehrkomponentenproteins zu steigern.
gruss!
-
Weizenprotein ist besser als gar kein Protein, jedoch sind die tierischen Proteine besser. Weizenprotein wird verwendet, um Kosten zu sparen und um den Glutaminanteil zu erhöhen.
-
also am besten sind kombinationen aus verschiedenen proteinquellen, meist erreichen kombis eine höhere verfügbarkeit, und der nachteil der pflanzlichen proteinen alleine ist ausgemerzt. einen weiteren nachteil der pflanzlichen proteine gibts ja nicht. ist doch richtig so, oder?
gruss!
-
versch. Proteinquellen können die Wertigkeit nur verschlechtern. Whey ist mit Abstand das beste, jeglicher Zusatz verschlechtert logischerweise die Wertigkeit. Ein Porsche mit einem Golfmotor ist auch kein besserer Porsche.
D.h. nicht immer alles glauben, was erzählt wird.
-
das ist nun aber schlichtweg falsch. humanstudien vor über 20 jahren haben gezeigt, dass eine mischung aus egg- und kartoffelprotein eine weit höhere wertigkeit (136) besitzt, als reines whey. whey wird zwar schneller resorbiert, hat aber "nur" eine bio wertigkeit von 104 (extrem hoch für eine einzelne proteinquelle, hald aber nicht das höchste).
gruss!
-
Sprich wenn man Weizenprotein mit Milchproteinkombiniert kann es doch sinnvoll sein,nur halt nicht als einzige Proteinquelle ????
-
Hi,
Weizenprotein hat wie von meinen Vorredern schon erwähnt einen hohen Glutaminanteil.
Ansonsten wird es aus kostengründen (sehr billig) von den meisten Herstellern beigemischt.
Was noch zu erwähnen ist das der Geschmack sich verschlechert. Es wird mehlig.
Bodybuilding-Shop-24
-
Hi,
Weizenprotein hat wie von meinen Vorredern schon erwähnt einen hohen Glutaminanteil.
Ansonsten wird es aus kostengründen (sehr billig) von den meisten Herstellern beigemischt.
Was noch zu erwähnen ist das der Geschmack sich verschlechert. Es wird mehlig.
Gruss
Bodybuilding-Shop-24
-
Discopumper/in
Wenn der menschliche Körper das Weizenprotein nur zu 40-50 % resorbieren kann,nutzt auch der ach so hochgelobte hohe Glutaminanteil herzlich wenig!Meiner Meinung nach billiges und minderwertiges Protein,wo leider immer noch zu viele drauf hereinfallen.Billiges Produkt - billiger Kundenfang! Meine Meinung!!!