-
 Zitat von M.T Iron
Zink Chelate,gluconate kannste in ne Tonne kloppen..
Erläuter mir doch mal den Unterschied zwischen den beiden und warum das eine besser als das andere sein soll.
-
 Zitat von Lilalaunebär
Erläuter mir doch mal den Unterschied zwischen den beiden und warum das eine besser als das andere sein soll.
GErne:
Man kann an Chelat mehr Zink binden,die Bioverfügbarkeit ist höher und wird besser vom Körper aufgenommen.
Gluconat zwar auch aber ned so eine hohe Bioverfügbarkeit. und daher geht ne menge davon im Magen Darm trackt unter und wird schlechter von den Rezeptoren Resobiert..
-
 Zitat von RuHb
So, habe heute die mikrige Dose erhalten 
Da steht aber drauf " Nicht auf nüchternen Magen"
Und ich dachte ich soll kurz vorm pennen 1 Kapsel reinschmeissen?
ja du gehst doch ned mit nüchternen magen penne oder??
-
 Zitat von M.T Iron
GErne:
Man kann an Chelat mehr Zink binden,die Bioverfügbarkeit ist höher und wird besser vom Körper aufgenommen.
Gluconat zwar auch aber ned so eine hohe Bioverfügbarkeit. und daher geht ne menge davon im Magen Darm trackt unter und wird schlechter von den Rezeptoren Resobiert..
2 mal falsch.
Zinkchelat bedeutet einfach an Aminosäure(n) gebunden und die Gluconsäure ist beim Zinkgluconat das Transportmittel welches das entsprechende Spurenelement in den Körper schleust.
Glaube nicht dass man sagen dass eins besser als das andere ist.
-
Sportstudent/in
2 mal falsch.
Zinkchelat bedeutet einfach an Aminosäure(n) gebunden
Auch falsch
Stimme ich dir zu.+
Nehme Zink nur ab und zu wgen meiner schlechten Haut und konnte zw. Orotat und Gluconat und Chelat keine Unterschiede feststellen.
Lediglich Sulfat mußte ich hoch dosieren
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
 Zitat von Lilalaunebär
2 mal falsch.
Zinkchelat bedeutet einfach an Aminosäure(n) gebunden und die Gluconsäure ist beim Zinkgluconat das Transportmittel welches das entsprechende Spurenelement in den Körper schleust.
kläre uns auf professor. nun bin ich gespannt...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von M.T Iron
kurz vorm pennen...
kannst ja mal berichten hier drin nach 2 wochen obs was geholfen hat 
nehme das von ba schon seit gut 6 monaten immer eine kapsel vorm schlafen.. also in bezug auf haut hat sich nicht so sehr viel verändert, jedoch kaum erkältet gewesen, für was ich sonst etwas anfällig bin
-
ja nehme jetz dieses von BA 6 Tage lang immer eine Kapsel vorm schlafen, kann keine eindeutigen Veränderungen erkennen.
Sollt ich mal erhöhen auf 2 kapseln vorm schlafen oder lieber morgens und vorm schlafen eine??
-
 Zitat von RuHb
ja nehme jetz dieses von BA 6 Tage lang immer eine Kapsel vorm schlafen, kann keine eindeutigen Veränderungen erkennen.
Sollt ich mal erhöhen auf 2 kapseln vorm schlafen oder lieber morgens und vorm schlafen eine??
wieviel mg hat eine ??
-
Zinksalbe drauf
und 50mg Zink oral