-
 Zitat von Phenomenal
Ich geselle mich mal bei den dummen Fragen dazu.
Ich hab einen 3er Split in
Brust/Tri
Bizeps/Rücken
Bauch/Schultern
Die Frage ist, wie oft die Woche kann ich das machen? Im Moment hab ich in Ermangelung anderer Hobbys jeden Tag Zeit zu trainieren. Könnte ich rein theroetisch 6 oder 7 mal die Woche trainieren, weil der Split ja immer wieder andere Muskeln anspricht, oder sinkt dann der Effekt des Trainings weil es zu viel ist?
du paßt hier exakt zum fred titel rein 
mach beine mit und wenn nur ein paar sätze und ja bei leichtem training sind auch 7 x die woche möglich.
ist vom muskelaufbau her aber murks
-
Nein, aber ich spiel Fußball, ergo ist Beine nicht so nötig^^
Und 7 mal die Woche ist Murks für Muskelaufbau? Wegen Überlastung?
-
jaja die fußballer 
ja ist murks, du kannst zwar 7 mal die woche einen wachstumsreiz setzen ganz klar nur wird ohne eine gewisse regenerationszeit der muskelwachstum ausbleiben oder sogar ein abbau stattfinden.
von daher nutz die zeit und das wetter anders weitig.
-
 Zitat von Doppelbock
Klar, der Muskel reagiert auf jede Veränderung... Änderst du auch das Gewicht?
Beim dem 20gern nehme ich weniger Gewicht als bei den 3 x 10. ca. 80%. Sollte man mehr nehmen als bei dem 3 x 10 Programm. Ich bin nach dem 20er auf 80% immer ziemlich platt.
-
Okay, danke. Wie viele Wachstumsreize pro Woche hätten denn Sinn?
-
Sportstudent/in
Wenn du keine Beine trainieren willst ist n 3er Split sinnlos.
Mach einen 2er 2x pro Woche, also 4 Einheiten pro Woche.
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von Phenomenal
Alltime Klassiker
-
Kurze Frage zur KH Technik: Ist dieses Heben ok? Also Anfangs zieht es dem Kerl ja den Oberenrücken etwas nach unten....
http://www.youtube.com/watch?v=cpOnW...eature=related
-
 Zitat von waslos
Schlecht zu sehen. Eine gewisse Rundung im oberen Rücken ist normal (Kyphose der WS), ob der da jetzt nicht richtig die Brust rausstreckt, oder ob das einfach seine Anatomie ist, vielleicht hat er ja schon im Stand nicht gerade die optimale Haltung (Hohlkreuz, Buckel etc). Auch ob er sich am Ende exzessiv ins Hohlkreuz lehnt statt nur das Gesäß kräftig zu strecken, kann man schlecht sehen, vielleicht ist das nur das Shirt und die Hose, die vorwallen.
Gut ist jedenfalls die Beinarbeit beim Anheben - wenn die Hantel auf Kniehöhe ist, müssen die Knie schein weiter hinten sein, sprich soweit gestreckt, dass die Hantel senkrrecht ohne Schlenker dran vorbeipasst! Beim Absetzen macht er das allerdings schlechter.
-
 Zitat von Phenomenal
Ich bin dein Fan