
-
 Zitat von saufkuh
Also ich hab auch Heuschnupfen, wenn auch nicht (mehr) so schlimm wie du.
Hab vor paar Jahren ne Hyposensibilisierung machen lassen und seitdem komme ich mit Reactine Duo als einziges Medikament aus.
Ist das Rezeptfrei?
-
Ich nehme immer Cetirizin. Hilft sehr sehr gut. 
(Ist Apothekenpflichtig, aber nicht Rezeptpflichtig).
-
Nasenspülungen, mit Salzwasser. Duschen vor dem schlafen gehen. Bettwäsche oft wechseln und nicht draußen trocknen lassen wenn Pollen fliegen. Hilft die Symptome zu lindern wie Augenjucken etc.
-
Wenn es wirklich so schlimm ist würd ich empfehlen eine Desensibilisierung beim Allergologen machen zu lassen. Hilft in den meisten Fällen aber nicht in allen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
-
Ich kann da auch nur den Versuch mit einer Hyposensibilisierung empfehlen. Vor 5 Jahren brauchte nur ein Rasenmäher in der Nähe zu sein, und mir lief die Nase, juckende Augen, an Fahrradtouren oder auch nur Spaziergänge und Gartenaufenthalt im Sommer war jedenfalls nicht mit Freude zu denken.
Dann ich glaube 3 Jahre lang diese Allergenspritze, erst wöchentlich, später dann monatlich. Gibt wohl mittlerweile auch andere Spritzmethoden, bei denen man nicht so häufig hinmuss. Und dann haben die Pharmafritzen jetzt auch was ganz ohne Spritze, wo man sich täglich ein paar Tropfen unter die Zunge gibt - das soll aber laut meinem Hautarzt nicht ganz so gut funktionieren wie das altbewährte Verfahren. All das fängt man wohl aber im Winter an, wenn die Allergiebelastung gering ist.
Jedenfalls komme ich seit Jahren mit 1x Lorano (Loratadin) täglich problemlos aus.
Weiß einer, ob das mittlerweile veraltet ist, also gibt's da bessere Wirkstoffe heutzutage? In der Packungsbeilage steht jedenfalls auch bei Lorano schon nix mehr mit Müdigkeit o.ä., das war ja früher bei den Präparaten wohl das Hauptproblem.
-
Kommt auch immer darauf an, wie aggressiv die Allergie ist (und auf wieviele Sachen man reagiert). Ich habe von schon 2 Hypo/Desensibilisierungen hinter mir. Haben beide nicht viel geholfen. Im Laufe der Jahre ist noch Asthma dazu gekommen. Bei einem akuten Asthmaanfall kann mir leider nur dieses sch... Cortison helfen. Aber wenn es soweit ist, bin ich froh, dass überhaupt etwas hilft. Sonstige Allergiepillchen helfen mir in der Regel max. eine Woche, bis sie wirkungslos werden. So etwas gönnt man seinem schlimmsten Feind nicht.
-
Sportstudent/in
Ähnliche Themen
-
Von gescheitbreit im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 27.07.2015, 18:16
-
Von Kölsch Bloot im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 85
Letzter Beitrag: 03.06.2011, 21:38
-
Von stonie im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 15.05.2007, 12:22
-
Von toxice im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 10.03.2007, 10:04
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen