-
Zuviel Eiweiß, unausgewogen, eintönig. Feste Zeitrahmen sind auch nicht sinnvoll.
Zu wenig Gemüse/Obst.
-
Das liest man hier aber auch nicht oft
MfG
M.
-
Mmmh, das gibt es jetzt also jeden Tag...
Die Bedeutung von Obst und Gemüse für eine gesunde Ernährung wird allgemein schon überbewertet, oder?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Ginzibezwinger
Mmmh, das gibt es jetzt also jeden Tag...
Die Bedeutung von Obst und Gemüse für eine gesunde Ernährung wird allgemein schon überbewertet, oder?
mal ernsthaft? Wir wollen uns nicht gesund ernähren! Wir wollen Muskeln aufbauen!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Trible B
mal ernsthaft? Wir wollen uns nicht gesund ernähren! Wir wollen Muskeln aufbauen!
naja mineralien und vitamine sollten schon sein aber ich denke einfacher multisaft sollte ausreichen
-
Eisenbeißer/in
wirds hier langsam lächerlich?
-
Es wird vermutete, dass der Muskelverlust, den Athleten während strenger Diäten erfahren, teilweise durch die Übersäuerung des Gewebes hervorgerufen wird. Diese Änderung wird auch als Stoffwechsel-Azidose bezeichnet. Unter normalen Umständen wird der pH-Wert des Blutes und der anderen Gewebe sorgfältig geregelt und in einem relativ geringen Schwankungsbereich gehalten. Die typische westliche Ernährung liefert jedoch einen dermaßen großen Überschuss an "Säurespendern", dass eine latente Übersäuerung nahezu normal ist. Ursache dieses Problems ist der hohe Anteil an tierischem Protein sowie der Mangel an Obst und Gemüse, die in der Regel als "Basenspender" gelten. Für Sportler ist es daher notwendig, auf basenreiche Kost zu achten.
-
 Zitat von kkompa
naja mineralien und vitamine sollten schon sein  aber ich denke einfacher multisaft sollte ausreichen
Das nennt sich Ironie. Ist das für manche ohne ironiespezifische Smileys nicht zu erkennen?
Und nein, Multisaft (er meint vermutlich Multivitaminsaft? Deutsch Sprach, schwer Sprach) reicht ganz bestimmt nicht aus! Ohne eine gesunde Ernährung wird man auch mittelfristig keine großen Erfolge erzielen.
-
Sportstudent/in
Gemuese ist nicht gesund. bitte mal in naehrstofftabellen nachsehen. gemuese hat im vgl. zu tierischen nahrungsmitteln kaum verwertbare vitamine und mineralien. dafuer aber pflanzengifte oxalsaeure etc. u. anti -naehrstoffe die die absorbtion von mineralien verhindern.
bitte mal unter anti nutriens nachsehen
http://en.wikipedia.org/wiki/Antinutrient
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von asrail
Zuviel Eiweiß, unausgewogen, eintönig. Feste Zeitrahmen sind auch nicht sinnvoll.
Zu wenig Gemüse/Obst.
gemüse und obst stimme ich zu ,eiweiss gehe ich vllt runter auf 3g pro Kg(wobei das nur 10g weniger ew wären) aber sonst passt das.
Definiere mal bitte Stichpunkt Zeitrahmen?
Übrigens noch eine Frage an alle, brauch ich einen Aufladetag? ist sowas sinnvoll? wäre dann sonntags wo ich ordentlich obst und komplexe kh reinbaue.