-
Sportstudent/in
 Zitat von StrongRat
die 20kh pro 500g sind bereits mit eingerechnet und 66kh sind nich wirklich viel oder?
wenn ich abnehmen will darf ich nur ein paar gramm kh am tag essen, weniger als 20 wuerd ich sagen.. kommt drauf an was man will und wie man drauf reagiert.
wenn ich nur ein bisschen kaese, quark oder milch esse bekomm ich davon die reinsten fressanfaelle und hoer ueberhaupt nicht mehr auf zu fressen.
1 kg von der pampe sind irgendwie zuviel.gibt doch noch soeviel andere schoene sachen aus dem tierreich. rind, lamm, schwein, fisch, eier .. warum so monoton
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Alexx
wenn ich abnehmen will darf ich nur ein paar gramm kh am tag essen, weniger als 20 wuerd ich sagen.. kommt drauf an was man will und wie man drauf reagiert.
wenn ich nur ein bisschen kaese, quark oder milch esse bekomm ich davon die reinsten fressanfaelle und hoer ueberhaupt nicht mehr auf zu fressen.
1 kg von der pampe sind irgendwie zuviel.gibt doch noch soeviel andere schoene sachen aus dem tierreich. rind, lamm, schwein, fisch, eier .. warum so monoton
hmm ich hab mich über jahre schon so an das zeug gewöhnt.. unter 20kh.. puh das wäre hart, vllt muss ich mich erstmal dran gewöhnen dafür soviel fleisch usw. zu essen (ist übrigens auch eine frage des geldes, weil derzeit wieder auszubildener.. :/
-
Ich find deinen Plan insgesamt seehr monoton, da würde mir wirklich die Lust am Essen vergehen. Habe mir letztens dieses Kochbuch: http://www.amazon.de/Die-Erfolgsdi%C...6085926&sr=8-7 für meine AD gekauft, da sind viele Anregungen drin um etwas Abwechslung auf den Tisch zu bringen. Bzw. damit meine Freundin mir etwas Abwechslung auf den Tisch bringen kann Da das aber "nur" ein Low-Carb Buch ist, müssen manche Rezepte auf die AD angepasst werden. Ansonten find ich deine Form schon klasse!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Holzer1984
Ich find deinen Plan insgesamt seehr monoton, da würde mir wirklich die Lust am Essen vergehen. Habe mir letztens dieses Kochbuch: http://www.amazon.de/Die-Erfolgsdi%C...6085926&sr=8-7 für meine AD gekauft, da sind viele Anregungen drin um etwas Abwechslung auf den Tisch zu bringen. Bzw. damit meine Freundin mir etwas Abwechslung auf den Tisch bringen kann  Da das aber "nur" ein Low-Carb Buch ist, müssen manche Rezepte auf die AD angepasst werden. Ansonten find ich deine Form schon klasse!
danke ist nett gemeint und danke fürs kompli(aber 18% sind noch zuviel )
brauch ehrlich gesagt keine abwechslung, monoton ist mir egal hoffe hier noch auf nen paar tipps. grüße
-
ick vasteh eure probleme
mein tip:
leistungsumsatz ausrechnen:
Grundumsatz [kcal/24 h] =
66,47 + (13,7 × Körpergew. in kg) + (5 × Körpergr. in cm) - (6,8 × Alter in J.)
Aktivitätsgrad Aktivitätsfaktor =
sehr leicht --- BMR x 1.2 (z.B. wenig oder kein Training, sitzende Tätigkeit)
normale Aktivität --- BMR x 1.3
mäßig aktiv --- BMR x 1.4 (z.B. leichtes Training/Sport 3-4 Std/Woche)
aktiv --- BMR x 1.6 (z.B. viel Training/Sport 4-5 Std/Woche)
stark aktiv --- BMR x 1.9 (hartes Training/Sport & körperliche Arbeit)
freitag morgen nüchtern und entleert wiegen.
ab dann mit dem errechneten tagbedarf anfangen. 1 woche später nochmal wiegen. geht das gewicht runter die woche drauf so bleiben, gehts rauf oder stagniert es 300-500 kcal runter. usw....
aufteilung:
2,5-3g ew
0,5-1g fett
und kh´s als kalorienschraube.
-
ick vasteh eure probleme
achja, fisch ist dein bester freund!!!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DrFreud
mein tip:
leistungsumsatz ausrechnen:
Grundumsatz [kcal/24 h] =
66,47 + (13,7 × Körpergew. in kg) + (5 × Körpergr. in cm) - (6,8 × Alter in J.)
Aktivitätsgrad Aktivitätsfaktor =
sehr leicht --- BMR x 1.2 (z.B. wenig oder kein Training, sitzende Tätigkeit)
normale Aktivität --- BMR x 1.3
mäßig aktiv --- BMR x 1.4 (z.B. leichtes Training/Sport 3-4 Std/Woche)
aktiv --- BMR x 1.6 (z.B. viel Training/Sport 4-5 Std/Woche)
stark aktiv --- BMR x 1.9 (hartes Training/Sport & körperliche Arbeit)
freitag morgen nüchtern und entleert wiegen.
ab dann mit dem errechneten tagbedarf anfangen. 1 woche später nochmal wiegen. geht das gewicht runter die woche drauf so bleiben, gehts rauf oder stagniert es 300-500 kcal runter. usw....
aufteilung:
2,5-3g ew
0,5-1g fett
und kh´s als kalorienschraube.
da kann ich schonmal was mit anfangen, danke 
nochwas, aufladetag eher nützlich oder schadet eher?
-
ick vasteh eure probleme
du wirst mit sicherheit über 200g kh liegen, also nicht direkt low carb. (wobei es schwachsinn ist hier eine grenze aufs gramm festzulegen .. 150g khs sind für ne 45kg schwere thailänderin mehr als für dich).
deshalb brauchst du mmn keinen ladetag.
eins solltest du dir merken, der körper ist keine maschine und funktioniert nicht aufs gramm genau. morgen verbrennst du vllt 100kcal mehr als heute, unter gleichen vorraussetzungen, und keiner kann dir sagen warum.
ich frezze z.b. auch in der diät am woende alles was ich will, hilft mir das ganze durchzuziehen. ein ladetag ist gut für den kopf und das ist wichtig! gerade nach 4-5 wochen wirst du immer weiter runter gehen, der hunger summiert sich dann .. d.h. am donnerstag-freitag bist du dann ziemlich schai.zze drauf.
die 3-4 nutella-brote am samstag morgen verdunsten bei mir gerade so!
fang erst mal an. es ergeben sich sowieso noch ein paar fragen wenn du mittendrin bist.
sagte ich schon das fisch dein bester freund ist?