Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55
    BB-Schwergewicht
    Es wird vermutete, dass der Muskelverlust, den Athleten während strenger Diäten erfahren, teilweise durch die Übersäuerung des Gewebes hervorgerufen wird. Diese Änderung wird auch als Stoffwechsel-Azidose bezeichnet. Unter normalen Umständen wird der pH-Wert des Blutes und der anderen Gewebe sorgfältig geregelt und in einem relativ geringen Schwankungsbereich gehalten. Die typische westliche Ernährung liefert jedoch einen dermaßen großen Überschuss an "Säurespendern", dass eine latente Übersäuerung nahezu normal ist. Ursache dieses Problems ist der hohe Anteil an tierischem Protein sowie der Mangel an Obst und Gemüse, die in der Regel als "Basenspender" gelten. Für Sportler ist es daher notwendig, auf basenreiche Kost zu achten.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von StrongRat
    Moin, will folgendes für die nächsten 8 Wochen durchziehen(hab mich jetzt endlich mal schlau gelesen ) und mal sehen was bei rauskommt, Ziel ist es körperfett zu reduzieren und muskelmasse aufzubauen(Momentane Werte 115kg, 196cm, Körperfett 18%*heul*)

jeden tag über den Tag verteilt:

Morgens: 100ml Rapsöl mit 20g Eiweisspulver
    Wo sind die KH morgens?!! so frueh so viel fett ist auch nicht unbedingt notwendig
    Vormittags: 250g Minisalamis
    Salami ist nur fett!
    Mittags: 500g Magerquark, 200g Buttergemüse
    Schon wieder keine KH. Diesmal waeren langkettige sehr erwuenschenswert
    Nachmittags 150g Mini salamis chilli

dämmerung: 400g Hähnchenbrustfilet

Abends(nach dem Training): 500g Magerquark

macht zusammen: 4100kcal, fett 265,9, Kh 62,9, Be 5,2, Ew 357,3
    Meine Meinung: Sehr schlechter EP du frisst im endeffekt nur EW und fett. Wo sind reis kartoffeln haferflocken brot?!

Eisenbeißer/in Avatar von StrongRat
    Zitat Zitat von stunnashades
    Meine Meinung: Sehr schlechter EP du frisst im endeffekt nur EW und fett. Wo sind reis kartoffeln haferflocken brot?!
    du weisst aber schon was lowcarb ist ne bzw. AD?

übrigens, salami hat 424kcal, 27,0 g ew und 35,0 g fett und magerquark 20kohlenhydrate pro 500g da bin ich auch schon am überlegen ob ich den rausnehme deswegen und dafür lachs oder anderen fisch hernehme.

Das mit dem Gemüse und Obst stimmt aber da werd ich was machen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von kkompa
    naja mineralien und vitamine sollten schon sein aber ich denke einfacher multisaft sollte ausreichen

Das nennt sich Ironie. Ist das für manche ohne ironiespezifische Smileys nicht zu erkennen?

Und nein, Multisaft (er meint vermutlich Multivitaminsaft? Deutsch Sprach, schwer Sprach) reicht ganz bestimmt nicht aus! Ohne eine gesunde Ernährung wird man auch mittelfristig keine großen Erfolge erzielen.

Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Gemuese ist nicht gesund. bitte mal in naehrstofftabellen nachsehen. gemuese hat im vgl. zu tierischen nahrungsmitteln kaum verwertbare vitamine und mineralien. dafuer aber pflanzengifte oxalsaeure etc. u. anti -naehrstoffe die die absorbtion von mineralien verhindern.
    bitte mal unter anti nutriens nachsehen
    http://en.wikipedia.org/wiki/Antinutrient

BB-Schwergewicht
    Gemuese ist nicht gesund. bitte mal in naehrstofftabellen nachsehen. gemuese hat im vgl. zu tierischen nahrungsmitteln kaum verwertbare vitamine und mineralien. dafuer aber pflanzengifte oxalsaeure etc. u. anti -naehrstoffe die die absorbtion von mineralien verhindern.
    bitte mal unter anti nutriens nachsehen
    http://en.wikipedia.org/wiki/Antinutrient
    als obs über fleisch keine negativen berichte/studien etc geben würde....
    wer suchet, der findet.
    und wenns danach geht brauchst gar nichts mehr essen

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Kalorien über irgendwelche Formeln zu berechnen, kannst du in die Tonne treten !

Einfach mal über längere Zeit das protokollieren was du zu dir nimmst, dabei die Waage kontrollieren. Ändert sich auf der Waage nichts, ziehst du je nach Stoffwechseltyp und wie lang die Diät gehen soll, 300 - 500 Kalorien ab. Fertig !

Welche Diät du jetzt dabei wählst bleibt dir überlassen. Brauchst du viel Energie High Carb, brauchst du wenig, Low Carb bis runter in die ketogene Diät an trainingsfreien Tagen.

Gut 1 Kg Quark halte ich auch nicht so für vorteilhaft, nur muß man deine 18 % kf mal vor Augen haben, da kannst du das ruhig noch eine Weile drin behalten nur mit der Zeit reduzieren. Fleisch vor allem Geflügel, gibt es fast jede Woche im Angebot, Netto / Lidl. KG Preis, 4,75 oder so. Fisch vor allem Atlantic Seelachs, 4,99 das Kilo. Wer jetzt wegen die Fette meckert ja mein Gott dann eben Lamotte Fischöl 1 L für 17 € die Flasche. Abends 20 - 40 gr extra und gut ist.

Mit dem Grünzeug, da siehst du halt die Verfechter der nur Fleisch / Wurst / Ei / Fisch Fraktion oder welche die sagen hau es dir rein egal. Ich zähl zu den letzteren einfach deswegen, weil es schmeckt, es den Magen füllt ebenso sind trotz alledem Vitamine / Mineralien die verwertet werden können.

Wurst und Co ist auf dauer auch nicht das gesündeste, gab doch erst eine 10 jährige Studie über den Verzehr von viel rotem Fleisch. Bei dem Umfang der Studie schenk ich dem ganzen auch Glauben.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...615283,00.html

Zum Thema Laden, wenn du mal wieder Bock auf mehr Energie hast dann mach es, wenn es dir egal ist dann laß es. Manche brauchen das halt für die Psyche.

und zum EP erstellen.

Ist doch nicht schwer es ausgewogen zu gestalten. Fleisch o. Ei o. Fisch o. MKP / Casein / Whey in Wasser / Gemüse / Öl

Wenn du das (bis auf die EW Quelle) in jede Mahlzeit packst, gibt es nix zu meckern.

Gut wenn du nachdem Training dir Malto / Dextro reinhaust dann laß das Öl bei der kommenden Mahlzeit besser aus und erst danach wieder rein damit.

Gruß

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Zitat Zitat von baschno
    Wenn du das (bis auf die EW Quelle) in jede Mahlzeit packst, gibt es nix zu meckern.
    Damit war gemeint, nicht in jeder Mahlzeit Fisch u. Ei. usw rein zu packen, sondern dich für eins zu entscheiden

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von H_D
    als obs über fleisch keine negativen berichte/studien etc geben würde....
    wer suchet, der findet.
    und wenns danach geht brauchst gar nichts mehr essen

Genauso ist es!

Zum Thema "Fleisch" findet man sogar bedeutend mehr Studien, die auf gesundheitliche Risiken hindeuten. Ich halte das aus wissenschaftlicher Sicht auch für bedeutend seriöser.
    Der Mensch ist nun einmal eher ein Pflanzenfresser.

Ich esse selbst sehr gerne Fleisch, aber sich einzubilden, daß dies auch noch gesund sei, ist etwas naiv.

Eisenbeißer/in Avatar von StrongRat
    also leute muss euch schonmal danken für die ganzen Tipps, habe das ganze jetzt ausgewogener gestaltet, quark reduziert, mehr lachs/fisch rein, schlechte fette reduziert, bisschen mehr obst und gemüse rein, trotzdem nur 50kh am tag, läuft also erstmal, Supi nochmal danke, werde bestimmt noch das ein oder andere lernen/erfahren im laufe der zukünftigen ernährung.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte