-
Eisenbeißer/in
also leute muss euch schonmal danken für die ganzen Tipps, habe das ganze jetzt ausgewogener gestaltet, quark reduziert, mehr lachs/fisch rein, schlechte fette reduziert, bisschen mehr obst und gemüse rein, trotzdem nur 50kh am tag, läuft also erstmal, Supi nochmal danke, werde bestimmt noch das ein oder andere lernen/erfahren im laufe der zukünftigen ernährung.
-
Der Mensch ist nun einmal eher ein Pflanzenfresser.
Also laut einiger Biologien ist der Mensch ein Allesfresser, das könnte man wohl u.a. schon am Gebiss erkennen.
MfG
M.
-
 Zitat von Mephisto
Also laut einiger Biologien ist der Mensch ein Allesfresser, das könnte man wohl u.a. schon am Gebiss erkennen.
MfG
M.
Ja, ja, das schon. Aber mit deutlicher Gewichtung auf pfanzliche Nahrung.
Der moderne Mensch in der westlichen Welt ist viel zu viel Fleisch.
Hinzu kommt die sehr hohe Hormon- und Antibiotikabelastung in den verschieden Fleischsorten.
Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, viel Fleisch zu essen ist nicht gesund und noch dazu ein äußerst perverser Luxus, der sich wohl in den nächsten Jahrzehnten von selbst erledigen wird.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Ginzibezwinger
Der moderne Mensch in der westlichen Welt ist viel zu viel Fleisch.
Sind denn unsere Gene schon modern?
-
 Zitat von baschno
Sind denn unsere Gene schon modern? 
Genau das ist das Problem. Unsere Vorfahren aßen hauptsächlich pflanzliche Kost.
Betrachten wir doch einmal die Menschenaffen (als nächste Verwandte): Gorillas essen in freier Wildbahn gar kein Fleisch, Orang-Utans und Schimpansen nur sehr wenig. Sie leben zum allergrößten Teil von pflanzlicher Nahrung. Sie bevorzugen zwar Fleisch, aber es gibt eben nur selten welches.
Mit unseren (gemeinsamen) Vorfahren war es genau das gleiche. Fleisch war eine willkommene und wichtige Abwechlsung, aber keinesfalls die Regel.
Der Mensch ist ein Allesfresser mit deutlicher Gewichtung auf pflanzliche Kost.
-
Sportrevue Leser
Ja und Nein.
Fakt ist, daß der Fleischkonsum vor ca. 2 Millionen Jahren stark anstieg, davor war es schon sehr pflanzlich geprägt. Erst vor 10000 Jahren fing der Ackerbau systematisch an und somit der gesteigerte Verzehr von pflanzlicher Kost.
Später einige 1000 Jahre vor Christus, ging es wieder los mit dem gesteigerten Verzehr von Fleisch durch die Nutztierhaltung und mir kann jetzt keiner erzählen, daß die paar Jährchen, die Gene wieder auf Pflanzenfrezzer umgestellt haben.
Der Mensch bleibt so gesehen immer noch ein Allesfrezzer mit Schwerpunkt Fleischnahrung.
Wieso Schwerpunkt?
Prozentual gesehen, wo überall braucht der Körper überhaupt Glucose und was kann alles problemlos über Keton - Körper funktionieren?
-
Zuviel Supermarkt-Food
Hi,
mir wäre das zuviel Supermarkt-Food. Das geht auch anders
Morgens: Satt 100 ml Rapsöl besser 3 Eier, etwas Käse, kleine Scheibe Weiß-Brot mit Olivenöl, 1/2 Gurke
Vormittags: statt 250g Minisalamis besser 1 Eiweißshake 30g mit Wasser + 1-2 EL Olivenöl
Mittags: statt 500g Magerquark, 200g Buttergemüse besser 1x Fleisch dünsten/Backen, + 1 Karotte, oder 1 Packung Fisch (Hering in Tomatensoße, Hering in Stippe o.äh)
Nachmittags statt 50g Mini salamis chilli besser 1 Apfel, 1 Eiweißshake wie oben
dämmerung: 400g Hähnchenbrustfilet ist OK, eventuell mit TK-Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl etc.)
Abends(nach dem Training): 500g Magerquark als Abwechslung Ok, bin aber kein Milchfan, daher würde ich noch einen Shake nehmen.
Wie klingt das?
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von StrongRat
also leute muss euch schonmal danken für die ganzen Tipps, habe das ganze jetzt ausgewogener gestaltet, quark reduziert, mehr lachs/fisch rein, schlechte fette reduziert, bisschen mehr obst und gemüse rein, trotzdem nur 50kh am tag, läuft also erstmal, Supi nochmal danke, werde bestimmt noch das ein oder andere lernen/erfahren im laufe der zukünftigen ernährung.
na dann zeig mal her!
am besten ne pdf oder so hochladen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DrFreud
na dann zeig mal her!
am besten ne pdf oder so hochladen.
ich liste mal schnell auf, Ist jetzt !nicht! nach morgens bis abends sortiert
Trainingstage u. Arbeit
300g Ei
150g Tunfisch
200g Lachs
150g Rapsöl(über den Tag verteilt)
200g Buttergemüse (stört mich noch nen bisschen, bisher keine andere lösung für Gemüse)
150g Apfel
500g Magerquark
110g Schinken Mettwürstchen
50g Gurke
400g Hähnchenbrustfilet
30g Whey Protein
50g Maasdamer
Kcal 4163, Fett 285,0, Kh 58,8, Ew 352,9
------------------------------------------------------
Wochenende (keine Trainingstage u. keine Arbeit)
180g Ei
150g Tunfisch
200g Lachs
150g Rapsöl(über den Tag verteilt)
200g Buttergemüse
100g Apfel
500g Magerquark
50g Gurke
30g Whey Protein
400g Hähnchenbrustfilet
kcal 3550, Fett 238,0, Kh 52,0, Ew 314,5
Ab Montag stell ich mich auf die Wage und wiege das Gewicht nächste Woche erneut. Mal kieken ;D
-
4100kcal?? ziehst du hauptberuflich lkws??
halte ich für bißchen viel, auch wenn du ziemlich groß und schwer bist..
hast du angst vor gemüse?