Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger
    [...]

Der Mensch ist nun einmal eher ein Pflanzenfresser.

[...]
    Das halte ich für eine Lüge.

Ich habe gehört, dass Nüsse ganz cool sein sollen.

[P]oLe

Sportstudent/in
    Der Mensch ist nun einmal eher ein Pflanzenfresser.
    Also laut einiger Biologien ist der Mensch ein Allesfresser, das könnte man wohl u.a. schon am Gebiss erkennen.

MfG
    M.

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Zitat Zitat von StrongRat
    also leute muss euch schonmal danken für die ganzen Tipps, habe das ganze jetzt ausgewogener gestaltet, quark reduziert, mehr lachs/fisch rein, schlechte fette reduziert, bisschen mehr obst und gemüse rein, trotzdem nur 50kh am tag, läuft also erstmal, Supi nochmal danke, werde bestimmt noch das ein oder andere lernen/erfahren im laufe der zukünftigen ernährung.
    na dann zeig mal her!

am besten ne pdf oder so hochladen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Mephisto
    Also laut einiger Biologien ist der Mensch ein Allesfresser, das könnte man wohl u.a. schon am Gebiss erkennen.

MfG
    M.

Ja, ja, das schon. Aber mit deutlicher Gewichtung auf pfanzliche Nahrung.

Der moderne Mensch in der westlichen Welt ist viel zu viel Fleisch.
    Hinzu kommt die sehr hohe Hormon- und Antibiotikabelastung in den verschieden Fleischsorten.

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, viel Fleisch zu essen ist nicht gesund und noch dazu ein äußerst perverser Luxus, der sich wohl in den nächsten Jahrzehnten von selbst erledigen wird.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von [P]oLe
    Das halte ich für eine Lüge.

Ich habe gehört, dass Nüsse ganz cool sein sollen.

[P]oLe

Ist schon recht

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger

Der moderne Mensch in der westlichen Welt ist viel zu viel Fleisch.
    Sind denn unsere Gene schon modern?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von baschno
    Sind denn unsere Gene schon modern?

Genau das ist das Problem. Unsere Vorfahren aßen hauptsächlich pflanzliche Kost.

Betrachten wir doch einmal die Menschenaffen (als nächste Verwandte): Gorillas essen in freier Wildbahn gar kein Fleisch, Orang-Utans und Schimpansen nur sehr wenig. Sie leben zum allergrößten Teil von pflanzlicher Nahrung. Sie bevorzugen zwar Fleisch, aber es gibt eben nur selten welches.

Mit unseren (gemeinsamen) Vorfahren war es genau das gleiche. Fleisch war eine willkommene und wichtige Abwechlsung, aber keinesfalls die Regel.

Der Mensch ist ein Allesfresser mit deutlicher Gewichtung auf pflanzliche Kost.

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Ja und Nein.

Fakt ist, daß der Fleischkonsum vor ca. 2 Millionen Jahren stark anstieg, davor war es schon sehr pflanzlich geprägt. Erst vor 10000 Jahren fing der Ackerbau systematisch an und somit der gesteigerte Verzehr von pflanzlicher Kost.

Später einige 1000 Jahre vor Christus, ging es wieder los mit dem gesteigerten Verzehr von Fleisch durch die Nutztierhaltung und mir kann jetzt keiner erzählen, daß die paar Jährchen, die Gene wieder auf Pflanzenfrezzer umgestellt haben.

Der Mensch bleibt so gesehen immer noch ein Allesfrezzer mit Schwerpunkt Fleischnahrung.

Wieso Schwerpunkt?

Prozentual gesehen, wo überall braucht der Körper überhaupt Glucose und was kann alles problemlos über Keton - Körper funktionieren?

Neuer Benutzer

Zuviel Supermarkt-Food

Hi,

mir wäre das zuviel Supermarkt-Food. Das geht auch anders

Morgens: Satt 100 ml Rapsöl besser 3 Eier, etwas Käse, kleine Scheibe Weiß-Brot mit Olivenöl, 1/2 Gurke

Vormittags: statt 250g Minisalamis besser 1 Eiweißshake 30g mit Wasser + 1-2 EL Olivenöl

Mittags: statt 500g Magerquark, 200g Buttergemüse besser 1x Fleisch dünsten/Backen, + 1 Karotte, oder 1 Packung Fisch (Hering in Tomatensoße, Hering in Stippe o.äh)

Nachmittags statt 50g Mini salamis chilli besser 1 Apfel, 1 Eiweißshake wie oben

dämmerung: 400g Hähnchenbrustfilet ist OK, eventuell mit TK-Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl etc.)

Abends(nach dem Training): 500g Magerquark als Abwechslung Ok, bin aber kein Milchfan, daher würde ich noch einen Shake nehmen.

Wie klingt das?

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Zitat Zitat von CalTech
    Hi,

mir wäre das zuviel Supermarkt-Food. Das geht auch anders

Morgens: Satt 100 ml Rapsöl besser 3 Eier, etwas Käse, kleine Scheibe Weiß-Brot mit Olivenöl, 1/2 Gurke

Vormittags: statt 250g Minisalamis besser 1 Eiweißshake 30g mit Wasser + 1-2 EL Olivenöl

Mittags: statt 500g Magerquark, 200g Buttergemüse besser 1x Fleisch dünsten/Backen, + 1 Karotte, oder 1 Packung Fisch (Hering in Tomatensoße, Hering in Stippe o.äh)

Nachmittags statt 50g Mini salamis chilli besser 1 Apfel, 1 Eiweißshake wie oben

dämmerung: 400g Hähnchenbrustfilet ist OK, eventuell mit TK-Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl etc.)

Abends(nach dem Training): 500g Magerquark als Abwechslung Ok, bin aber kein Milchfan, daher würde ich noch einen Shake nehmen.

Wie klingt das?
    ganz schön viele shakes. und hering in tomatensoße ist auch supermarkt-food!

lieber mal 2 dosen thuna rein, 250g lachs und 250g rotbarsch. (nix nachgerechnet, aus´m stehgreif)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte