Ergebnis 1 bis 10 von 40

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    lächerlich, gewichtheber. und du glaubst das auch noch

Discopumper/in
    postet ihr mir bitte mal einen plan der zum boxen passt

Domnl
    Gast
    Was versprichst du dir von dem Plan? Deine Leistungen im Boxen werden sie nicht verbessern. Du wirst nicht dadurch härter zuschlagen....

Für Boxen gilt das Gleiche, was für alle Sportarten gilt: Man muss sie so spezifisch wie möglich trainieren. Wer beim Bankdrücken stärker werden will, macht Bankdrücken. Wer schneller laufen will, läuft schnell. Wer weiter springen will, springt weit.

Das Gleiche gilt fürs Boxen. Wenn du härter zuschlagen willst, übe schlagen. Krafttraining bringt da nur relativ wenig.

Allerdings könntest du boxspezifische Übungen machen, wie z.B. Schlagen mit Gewichtsmanschetten (was aber schlecht für die Gelenke ist) oder mit Gummibändern arbeiten. Das würde etwas bringen.

Gesperrt
    anfangs magst du ja recht haben, aber wenn man die technik beherscht, dann kann bzw. muss man muskulatur aufbauen, den man schlägt 100% ig härter als vorher, man kann schläge besser wegstecken(bauchmuskulatur, nacken etc) man hat vorteile im clinch usw. natürlich beim boxen nicht so ausgeprägt wie bei anderen kampfsportartenh wie ringen, aber muskulatur zu haben kann nie verkehrt seiN!

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von frank Mir
    anfangs magst du ja recht haben, aber wenn man die technik beherscht, dann kann bzw. muss man muskulatur aufbauen, den man schlägt 100% ig härter als vorher, man kann schläge besser wegstecken(bauchmuskulatur, nacken etc) man hat vorteile im clinch usw. natürlich beim boxen nicht so ausgeprägt wie bei anderen kampfsportartenh wie ringen, aber muskulatur zu haben kann nie verkehrt seiN!
    Jo klar. Aber hier wird ja nach nem Trainingsplan fürs Boxen gefragt. Darauf habe ich geantwortet.

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Ich würde vor allem die Regeneration nicht vergessen.
    Da muss man klare Prioritäten setzen. Bodybuilding und Boxen geht nicht beides. Es sei denn, du ballerst ordentlich aber das wollen wir ja nicht.

Wenn Boxen Prio 1 haben soll dann würde ich nur eine Krafteinheit pro Woche machen. Leg lieber mehr Wert auf Cardio, das ist 1000x wichtiger als Kraft. Ich würde es so machen:

MO Boxen
    DI Kondition
    MI Boxen
    DO Kondition
    FR Boxen
    SA Kraft & Kondition
    SO frei

Das wichtigste am Anfang: Technik lernen. Endlose Wiederholungen, immer wieder korrigieren. Mit Technik kommt Geschwindigkeit, mit Geschwindigkeit kommt Schlagkraft.

Gesperrt
    Zitat Zitat von toromor
    Zitat Zitat von toromor
    MO Boxen
    DI Kondition
    MI Boxen
    DO Kondition
    FR Boxen
    SA Kraft & Kondition
    SO frei

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von toromor
    Da muss man klare Prioritäten setzen. Bodybuilding und Boxen geht nicht beides. Es sei denn, du ballerst ordentlich aber das wollen wir ja nicht.

Wenn Boxen Prio 1 haben soll dann würde ich nur eine Krafteinheit pro Woche machen. Leg lieber mehr Wert auf Cardio, das ist 1000x wichtiger als Kraft. Ich würde es so machen:

MO Boxen
    DI Kondition
    MI Boxen
    DO Kondition
    FR Boxen
    SA Kraft & Kondition
    SO frei

Das wichtigste am Anfang: Technik lernen. Endlose Wiederholungen, immer wieder korrigieren. Mit Technik kommt Geschwindigkeit, mit Geschwindigkeit kommt Schlagkraft.

WTF ist denn das für ein"Plan"????
    Hab schon lange nicht mehr so nen Müll gelesen.
    Hast du jemals bei nem RICHTIGEN Boxtraining mitgemacht?
    Damit mein ich nicht beim Kumpel von nem Nachbarn auf dem Dachboden gegen nen Sandsack schlagen.
    Wenn du richtiges Boxen machst dann brauchst kein Extra Cardio oder Bauchtraining mehr zu machen.
    Wie gesagt,ich bin mit Boxen und Krafttraining auf 6 Trainingseinheiten "ohne zu ballern" in der Woche gekommen.

@TE
    Was erwartest du vom Boxen und vom Krafttraining?
    Warum willst du beides machen?
    Löse dich vom Gedanken nen Speziellen Plan(Schnellkraft/Maximalkraft) fürs boxen zu haben.Das sind 2 Paar Schuhe.Ich mache z.B.mein Boxtraining als Cardio Einheit.
    Damit will ich sagen du musst wissen was du willst.