-
Sportrevue Leser
Ich würde vor allem die Regeneration nicht vergessen.
Da muss man klare Prioritäten setzen. Bodybuilding und Boxen geht nicht beides. Es sei denn, du ballerst ordentlich aber das wollen wir ja nicht.
Wenn Boxen Prio 1 haben soll dann würde ich nur eine Krafteinheit pro Woche machen. Leg lieber mehr Wert auf Cardio, das ist 1000x wichtiger als Kraft. Ich würde es so machen:
MO Boxen
DI Kondition
MI Boxen
DO Kondition
FR Boxen
SA Kraft & Kondition
SO frei
Das wichtigste am Anfang: Technik lernen. Endlose Wiederholungen, immer wieder korrigieren. Mit Technik kommt Geschwindigkeit, mit Geschwindigkeit kommt Schlagkraft.
-
 Zitat von toromor
 Zitat von toromor
MO Boxen
DI Kondition
MI Boxen
DO Kondition
FR Boxen
SA Kraft & Kondition
SO frei
-
 Zitat von China Bodybuilder
lass dir mal von nem gewichtheber eine klatschen..so schnell schaust du theoretiker nicht mal, wie son ding einschlägt.
lol.. theoretiker
Geh mal zu einem guten amateur boxclub und sieh zu wie die tranieren.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Zebra_mit_Lepra
Er soll sich in den Konditionseinheiten ja nicht für Tage verheizen so wie er es bei BB Einheiten machen würde. Seilhüpfen, Jogging, Schattenboxen. max. 1-2 Stunden. Das regeneriert man über Nacht. Wenn nicht, kann auch ein Tag mehr Pause eingeplant werden. Aber im Vergleich zu einem 3er BB Split PLUS Boxen ist mein Beispielplan ein Kinderspiel.
-
 Zitat von toromor
Da muss man klare Prioritäten setzen. Bodybuilding und Boxen geht nicht beides. Es sei denn, du ballerst ordentlich aber das wollen wir ja nicht.
Wenn Boxen Prio 1 haben soll dann würde ich nur eine Krafteinheit pro Woche machen. Leg lieber mehr Wert auf Cardio, das ist 1000x wichtiger als Kraft. Ich würde es so machen:
MO Boxen
DI Kondition
MI Boxen
DO Kondition
FR Boxen
SA Kraft & Kondition
SO frei
Das wichtigste am Anfang: Technik lernen. Endlose Wiederholungen, immer wieder korrigieren. Mit Technik kommt Geschwindigkeit, mit Geschwindigkeit kommt Schlagkraft.
WTF ist denn das für ein"Plan"????
Hab schon lange nicht mehr so nen Müll gelesen.
Hast du jemals bei nem RICHTIGEN Boxtraining mitgemacht?
Damit mein ich nicht beim Kumpel von nem Nachbarn auf dem Dachboden gegen nen Sandsack schlagen.
Wenn du richtiges Boxen machst dann brauchst kein Extra Cardio oder Bauchtraining mehr zu machen.
Wie gesagt,ich bin mit Boxen und Krafttraining auf 6 Trainingseinheiten "ohne zu ballern" in der Woche gekommen.
@TE
Was erwartest du vom Boxen und vom Krafttraining?
Warum willst du beides machen?
Löse dich vom Gedanken nen Speziellen Plan(Schnellkraft/Maximalkraft) fürs boxen zu haben.Das sind 2 Paar Schuhe.Ich mache z.B.mein Boxtraining als Cardio Einheit.
Damit will ich sagen du musst wissen was du willst.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Cola Zero
WTF ist denn das für ein"Plan"????
Hab schon lange nicht mehr so nen Müll gelesen.
Hast du jemals bei nem RICHTIGEN Boxtraining mitgemacht?
Damit mein ich nicht beim Kumpel von nem Nachbarn auf dem Dachboden gegen nen Sandsack schlagen.
Wenn du richtiges Boxen machst dann brauchst kein Extra Cardio oder Bauchtraining mehr zu machen.
Wie gesagt,ich bin mit Boxen und Krafttraining auf 6 Trainingseinheiten "ohne zu ballern" in der Woche gekommen.
Dann war entweder dein "Krafttraining" kein Bodybuilding oder dein Boxtraining war suboptimal. Oder du bist ein Regenerationswunder.
Viele Boxer/Kampfsportler machen jeden Tag Cardio und das aus gutem Grund. Wer ausser dem Boxtraining nicht extra Einheiten macht trainiert m.M. nach suboptimal. Das allmorgendliche Jogging ist obligatorisch. Aber jeder ist anders. Für dich scheint "RICHTIGES" Boxtraining ja schon fast zu hart. Ich werd meinem Trainer mal sagen daß er was falsch macht weil ich nicht für 2 Tage danach tot bin.
-
 Zitat von toromor
Dann war entweder dein "Krafttraining" kein Bodybuilding oder dein Boxtraining war suboptimal. Oder du bist ein Regenerationswunder.
Viele Boxer/Kampfsportler machen jeden Tag Cardio und das aus gutem Grund. Wer ausser dem Boxtraining nicht extra Einheiten macht trainiert m.M. nach suboptimal. Das allmorgendliche Jogging ist obligatorisch. Aber jeder ist anders. Für dich scheint "RICHTIGES" Boxtraining ja schon fast zu hart. Ich werd meinem Trainer mal sagen daß er was falsch macht weil ich nicht für 2 Tage danach tot bin. 
Was du wieder für nen Mist schreibst.
Wo hab ich geschrieben das mir das Training zu hart ist?
Bin mit meinem Boxtraining+Krafttraining auf 6 Einheiten die Woche gekommen.
*******e,mein Boxtraining war suboptimal
Ich geh dann mal zum joggen....
-
ich bin ebenfalls kampfsportler und ich jogge NIE! meien kardioeinheiten bestehen aus seilspringen, sprints, suicides, sandsack, speedball und punchingball und ab-unf-an fußball spielen.
joggen ist kein muss meiner meinung nach, kann man machen, muss aber nicht.
btw, wer nicht weiß was suicieds sind:
http://www.ehow.com/video_2368427_run-suicides.html
-
Sportrevue Leser
Wirklich JEDER Kampfsportler den ich kenne macht extra Cardio. Aber der Cola Typ weiß es natürlich besser.
Natürlich muß man nicht unbedingt joggen.
-
ich habe jeden tag 2 trainingseinheiten gemacht,
das heisst z.B. morgens boxtraining abends crosstrainer,
oder morgens lauftest, abends crosstrainer usw...
krafttraining kommt natürlich auch vor.