Zitat Zitat von CalTech
Hi,

das klingt ungewöhnlich. Wie die anderen schon sagen, normalerweise verschwinden mit der AD die Pickel ziemlich schnell. Pickel haben nämlich nichts mit mehr Testo, bzw. bestimmten Lebensmitteln zu tun (Schokolade, Chili etc.), sondern mit Kh-Mast bei dafür empfindlichen Personen. Das hat Loren Cordain schon vor einigen Jahren festgestellt. Er kam darauf, weil bei Ernährungsstudien an Eingeborenen auf Südsee-Inseln, die sich traditionell (also ohne westliches Essen) ernähren, keine Akne festgestellt wurde. Daraufhin hat er das mit einem Team von Wissenschaftlern untersucht und festgestellt, daß es durch zuviel Kh zu einer Überproduktion von IGF1 kommt und im Zuge einer langen Kette von Stoffwechselreaktionen darauf zu einer überschießenden Produktion von (Oberhaut)-Hornzellen, die zuletzt die Poren verstopfen und so zu Pickeln führen.

Lösung: Kh-arm ernähren und nach etwa 4 Wochen sollten die Akne-Probleme der Vergangenheit angehören. Allerdings empfiehlt er auch den Verzicht auf Milch, da Milch einen sehr starken Insulinanstieg auslösen soll, recht Kh-haltig ist und ein "artfremdes" Lebensmittel ist (kein erwachsenes Tier frißt Milch). In Deinem Fall könnten die anderen Antworten durchaus richtig liegen; Whey wird aus Milch hergestellt. Ev. reagierst Du ja auf das "artfremde" Lebensmittel Milch - dann müßtet Du das mal weglassen, um die Pickel zum Verschwinden zu bringen. Einen Versuch wäre es wert. (Ich will ja nicht annehmen, daß Du Stoff nimmst; das Zeugs bringt die Hormone ohnehin durcheinander).

und ich hab meine haut-ärztin damals gefragt, ob das nicht mit der ernährung zusammenhängen könnte.
"auf keinen fall" meinte sie. was ne frechheit. dann hätte ich mir die ganzen medikamente sparen können