Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Salzkonsum

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Salz sollte man meiden. Wir essen viel zuviel davon weil es als Konservierungsmittel in allen moeglichen verarbeiteten Lebensmitteln drin ist (erhoeht den Profit fuer Lebensmittelhersteller weil man alles laenger lagern kann).
    Salz greift in den Fettstoffwechsel ein, d.h. man wird schneller fett bzw bleibt fett, weil Koerperfett nicht so leicht verstoffwechselt wird.
    Salz beschaedigt auf die Dauer die Nieren und Haut.(fleckige Haut)

Wer ca 30 gramm Fleisch am Tag ist bekommt genug Salz. Der Koerper kann extrem sparsam mit Salz umgehen und die Ausscheidung ueber den Urin fast auf Null senken.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von Alexx
    Wer ca 30 gramm Fleisch am Tag ist bekommt genug Salz. .

Zitat Zitat von tintifax_2
    Natrium genauer gesagt. Salz ist Natriumchlorid. In 30 gr Fleisch ist genug Natrium.

Sportstudent/in
    Bin auch davon überzeugt, dass die meisten Leute viiiiel zu viel Salz aufnehmen.

Schaut mal auf die Natriumangaben in den Produkten, die ihr so täglich zu euch nehmt und vergleicht dann mal mit der Empfehlung der DGE. Klar ich weiss, dass das nicht unbedingt das Maß aller Dinge ist , gerade für uns BB aber selbst wenn man den Wert vorsichtshalber verdreifacht wegen dem vielen Schwitzen liegt man bei "normaler" Ernährung weit dadrüber.

Ich kann nur sagen, dass ich mich seitdem ich probiere meinen Salzkonsum gering zu halten (dabei liege ich immernoch deutlich über der Empfehlung) mich deutlich fitter fühle und mein Blutdruck auf angenehme 120 : 80 gesunken ist (lag längere Zeit bei teilweise bis zu 160:100)

Hat zwar auch was mit Gewichtsreduktion und n paar anderen Sachen zu tun aber ich war trotzdem verblüfft wie schnell das ging - ohne irgendwelche blutdrucksenkenden Medikamente.

BB-Schwergewicht
    Salz sollte man meiden. Wir essen viel zuviel davon weil es als Konservierungsmittel in allen moeglichen verarbeiteten Lebensmitteln drin ist (erhoeht den Profit fuer Lebensmittelhersteller weil man alles laenger lagern kann).
    Salz greift in den Fettstoffwechsel ein, d.h. man wird schneller fett bzw bleibt fett, weil Koerperfett nicht so leicht verstoffwechselt wird.
    Salz beschaedigt auf die Dauer die Nieren und Haut.(fleckige Haut)

Wer ca 30 gramm Fleisch am Tag ist bekommt genug Salz. Der Koerper kann extrem sparsam mit Salz umgehen und die Ausscheidung ueber den Urin fast auf Null senken.
    da du dich ja eh nur von fleisch ernährst geh ich mal davon aus dass da viel verarbeitetes dabei ist oder?
    wer sich aber vorwiegend von unverarbeiteten nahrungsmitteln ernährt (was mmn eh am sinnvollsten ist), nimmt nicht sooooviel salz auf und kann von daher getrost salzen (aber mit bedacht).

Zitat Zitat von H_D
    da du dich ja eh nur von fleisch ernährst geh ich mal davon aus dass da viel verarbeitetes dabei ist oder?
    wer sich aber vorwiegend von unverarbeiteten nahrungsmitteln ernährt (was mmn eh am sinnvollsten ist), nimmt nicht sooooviel salz auf und kann von daher getrost salzen (aber mit bedacht).
    esse keine Wurst. da waere natuerlich salz drin. mir geht dieser ganze chemie- cocktail in wurst auf die nerven.
    bei hackfleisch muss man aufpassen. abgepacktes hackfleisch ist gesalzen (1%). nehme nur frisches ungesalzenes rinderhack, was teurer ist.
    wenn man fleisch kauft wo schon marinade dran ist hat man auch salz. ess ich ab und zu, das ist aber schon alles.

Lesezeichen