-
Solarium
Hi-ich möchte gerne unster Solarium gehen, weil ich gemerkt habe, dass sich mein Hautbild erheblich verbessert hat als ich mich mal für 2 stunden in die sonne geknallt habe. Die Bräune ist immernoch vorhanden und die Pickel im Gesicht sind so gut wie weggegangen, nachdem unzählige Cremes nicht funktioniert haben. Ich möchte allerdings nur eine bestimmte natürlich Grundbräune haben und nicht rumrennen wie ein gegrilltes Hähnchen *g*. Ihr habt gemekrt vom Hauttyp bin ich relativ dunkel ich werde sehr schnell braun wenn ich in der Sonne liege. Die Frage ist nun- welche Geräte gibt es und welches würdet ihr mir empfehlen das eine gesunde natürliche Bräune verleith. Würde nur alle 7-10 dann ins sonnenstudio gehen. Danke schon mal im vorraus
-
ich würd mich am besten in einem ortsansässigen sonnenstudio informieren gehen, das personal müsste dich idR schon gut beraten können...
-
also auch wenn die pickel davon weggehen mögen, sonne soll nach aussage von hautärzten nicht so doll sein...
ich weiß ja nicht welche cremes du alles probiert hast, aber es gibt da so einige die sehr gut helfen, aber wenn es clearasil war, dann wundert mich gar nix...
wie wäre es mit benzaknen oder im schlimmsten falle soderm creme, die helfen ganz gut
-
 Zitat von kranichstein
also auch wenn die pickel davon weggehen mögen, sonne soll nach aussage von hautärzten nicht so doll sein...
ich weiß ja nicht welche cremes du alles probiert hast, aber es gibt da so einige die sehr gut helfen, aber wenn es clearasil war, dann wundert mich gar nix...
wie wäre es mit benzaknen oder im schlimmsten falle soderm creme, die helfen ganz gut
Isotrexin hab ich genommen und das schon zuvor. Also meine Haut hat sich wirklich verbessert nur durch einen Tag Sonne und obwohl die Bräune so langsam schwindet, hat sich das nicht am Hautbild bemerkbar gemacht. Ich denke mal ein Versuch ists auf jeden Fall wert.
-
75-kg-Experte/in
sonne ist natürlich gut! und auch besser als solarium, halt eben in maßen. 2std ist schon etwas zuviel nur um sich da hinzulegen. ich machs auch weil es meiner haut gut tut. cremes und so helfen eigentlich kaum bei mir.
-
ich habe blos gesagt, was so jeder hautarzt zu mir gemeint hat...
jedenfalls ist benzaknen rezeptfrei und in versch. stärken erhältlich (5%-20%), es ist bleichend und bringt die haut zum schälen wie bei so reptilien könnt eklig aussehen, aber hilft eben...
soderm creme ist eigentlich nur für die total akuten und großen fälle, wird nicht einfach so verschrieben, da stark cortisonhaltig, aber hoch wirksam...
dann gibt es noch tetrazykline, antibiotika gegen akne, helfen schnell, aber ich glaube man bekommt rückfall, sobald man mit der kur durch ist...
das sind so die mittel für die normalen fälle, deine creme werde ich jetzt mal suchen 
und habs jetzt gefunden, kein wunder, dass mit der name bekannt vorkam...da ist isotretinoin drin, das zeug kommt in höchsten maßen im stärksten anti-akne medikament vor, in roaccutan...bei dir in dem gel ist noch wenig davon drin, da is mehr erythro dabei...
kannst deinem arzt sagen, der soll dir gleich roa geben, therapie dauert 6-12 monate, dafür hast danach wohl kaum noch probleme mit akne