-
du merkst schon das die user hier sehr studio fixiert sind und das aber auch zurecht! Denn dort machst du nicht nur "trocken Übungen" du arbeitest mit gewichten an den geräten d.h. du siehst das gewicht und somit das was du tust. ein studio ist schon sinnvoll. dein zeit argument relativiert sich wenn du deine übungen 3 - 4 wochen machst denn dann merkst du das du mehr kannst, bei sit ups ist es oft so das man regelmäßig in kurzen abständen 1 bis 3 mehr kann. mehr wiederholungen bedeutet mehr zeitanspruch. noch dauert dein training evtl. ne halbe stunde aber das ändert sich wenn du wie du sagst drann bleibst. ein ganzkörperplan im studio beinhaltet maximal 10 übungen und die hat man auch in einer stunde durch. das stuido kann zudem sowas wie das fußballtraining für dich werden. mit der zeit gewöhnst du dich daran, mehr noch du kannst garnicht ohne, es ist wie beim fußball irgendwann ist es nicht mehr wegzudenken auch wenn man nur kreisklasse C kickt. Ich kenn das ich bin auch Fußballer. und zum Training der Beine... als Fußballer hat man schon eine kräftige Beinmuskulatur aber da geht noch mehr. gezieltes training im studio kann sher effizient deine ausdauer, schnelligkeit, wendigkeit und deine schusskraft verbessern mit dem richtigen ballgefühl macht dich das zu einem wesentlich besseren spielef.
also mein tipp: fang ruhig erstmal zu hause an wenn du dann merkst das du doch relativ viel zeit investierst dann geh einfach mal ins stuido. mc fit ist optimal wenn du dich hier ein wenig einliest. als student ist ein fitnessstudio optimal!!
-
Neuer Benutzer
Wenn Du's ernst meinst gehste in nen Fitness- Studio.
Dein 'Sportplan' ist zwar gut gemeint, aber damit wirst Du nicht weit kommen.
Du wirst den Plan vlt ne WOche durchziehen, dann jedoch vergeht Dir die Lust auf die drei Übungen. Würde zumindest vielen so gehen, wenn wir mal ehrlich sind. Was wohl kaum verwerflich ist.
Es ist weiterhin nicht möglich 'an manchen Stellen abzunehmen und an anderen mukulöser zu werden'. Das zeugt von großen Lücken -> Stickies lesen
Ich kann mir weiterhin nicht wirklich vorstellen, dass ein erwachsener Mann mit dem Ernährungsplan auskommt.
Letzte Mahlzeit um 17 Uhr ? Wann gehst schlafen ? Sagen wir 23.30 Uhr ? Das heißt Du isst die kommenden 6 1/2h keinen Bisschen mehr ? O_o
Vorm Schlafengehen noch ne Dose Thunfisch oder nen Magerquark schaden nicht.
Weniger ist nicht gleich besser....
1 - 2h nach dem Training eine kohlenhydratreiche, eiweißreiche Mahlzeit macht genau so Sinn wie der Eiweiss- Shake direkt nach dem Training.
Steht aber auch ALLES in den Stickies im Ernährungsforum.
Viel Erfolg.
-
Als Anfänger ist es möglich Fett zu verlieren und Muskeln aufzubauen. Ich sehe den Beweis im Spiegel
-
dein Trainingsplan hilft dir eher dabei abzunehmen, da er an ein Zirkeltraining erinnert. Mag sein, dass du dabei deine Ausdauer und deine Kraft etwas steigerst, aber Muskelaufbau wird da nicht viel kommen.
Da du ein Studio meiden möchtest, solltest du dir auf jeden Fall etwas an Equipt zu legen. Mit deiner 3kg Hantel wird nicht viel passieren.
-
Also, schonmal großen Dank für die vielen guten Antworten!
Zum Argument mit der Motivation: Das bekomme ich hin, da bin ich sehr zuversichtlich 
Mit dem Studio habt ihr sicherlich recht, aber momentan macht es für mich keinen Sinn, da ich einfach eine Fahrt von 35 Minuten hätte und wie gesagt wenig Zeit habe durch einen Nebenjob neben meinem normalen Job.
D.h. ich werde erstmal so anfangen und später, sofern mich die Übungen zu Hause wirklich nicht mehr reizen und ich merke, dass ich Fortschritte mache zum Studio übergehen und bis dahin mein Equipment zu Hause auch etwas verbessern.
Und ja, ich esse nach 17.15 Uhr wirklich nichts mehr bis zum morgen (zumindest unter der Woche). Hier werde ich dann nach der Empfehlung am späten Abend noch Magerquark und einen Proteinshake zu mir nehmen.
Besten Dank nochmal, ich werde mich wieder melden in 3 Monaten oder so und berichten wie es läuft!
-
Neuer Benutzer
Als Anfänger ist es möglich Fett zu verlieren und Muskeln aufzubauen. Ich sehe den Beweis im Spiegel
Ich weiss, dass es möglich ist, gleichzeitig Fett ab- und Muskeln aufzubauen.
Es ist jedoch nicht möglich, an bestimmten Stellen Fett zu verlieren und an gezielt anderen aufzubauen.
Darum geht es hier