-
Zink als Testosteronbooster
Wie gut wirkt Zink als testosteronbooster. Bewirkt die 10-fache Menge der
empfohlenen Tagemenge einen beachtlichen Anstieg des testosteron-spiegels? Hat jemand von euch damit schon mal erfahrung gemacht?
Ich meine nicht zum Absetzen nach einer kur sondern als gewissermaßen als natürlichen testosteronbooster.
-
Sportstudent/in
Mit 19 Jahren sollest du ausreichend Testo im Organismus haben 
ciao
-
also ich glaube bei deinen Maßen kann man mit sowas wie Zink nichts mehr machen....
48cm Oberarm mit 19
-
-
Also ich habe mal ein halbes Jahr 100mg pro Tag eingeworfen.
Im Anfang hatte ich das Gefühl das es wirkt(Testobooster), aber dann überhaupt nicht mehr, im gegenteil hatte das Gefühl es zieht mich runter.
Jetzt weiß ich, daß es daran lag das Zink in hohen Dosen sich nachteilig auf den Minerastoffhaushlat auswirkt. Ich glaube Kupfer wirkt stark verdrängt, auf jeden Fall habe ich Kraftmäßig nachher abgebaut, Seit dem ich noch 20mg nehme ist alles im Lot und genug im Körper für Testobildung.
Also viel hiflt viel ist bei Zink nicht unbedingt so!
-
Ich benutze Zink nur zur Stärkung des Immunsystems und zur Bekämpfung von Hautunreinheiten.
-
Men`s Health Abonnent
Re: Zink als Testosteronbooster
 Zitat von ReflectionofPerfection
Wie gut wirkt Zink als testosteronbooster. Bewirkt die 10-fache Menge der
empfohlenen Tagemenge einen beachtlichen Anstieg des testosteron-spiegels? Hat jemand von euch damit schon mal erfahrung gemacht?
Ich meine nicht zum Absetzen nach einer kur sondern als gewissermaßen als natürlichen testosteronbooster.
hilft NULL NADA NJENTE
-
Ich hab mal Zink mit Magnesium und B6 (ZMA) in Verbindung mit Tribulus genommen und eine recht gute Steigerung beim Training und beim Wohlbefinden feststellen können.
Bin aber auch überzeugt, daß Testobooster in meinem Alter (38) besser wirken als bei einem 19-Jährigen.
-
Das Enzym Aromatase im Fettgewebe das Testo in Östrogene umwandelt kann ab 70mg Zink/Tag gehemmt werden mehr als 100mg bringt nix. Ab 170mg/Tag toxisch.
-
hmm wollte kein neues thema anfangen...deshalb stelle ich meine Frage mal hier, auch wenns nicht 100% zum thema passt...aber will nicht wieder die ersten 3 antworten wie immer haben: "suchfunktion usw"
naja will Zink hauptsächlich zur Stärkung des Imunsystems und gegen meine Pickel einnehmen, soll da ja angeblich wunder wirken???
Bitte um Meinungen....und wie würdert ihr es dosieren?