-
Eisenbeißer/in
bei solchen Problemen gilt immer wieder das selbe:
Ernährung prüfen (Genug Eiweiss und KH?)
Regeneration prüfen (Gibst du dem Muskel mindestens 24h Pause und schläfst du mindestens 8 Stunden?)
Trainingsplan prüfen (NIcht zu viele Übungen? Dauert das Training länger als eine Stunde? )
also an deinem Traininsplan fällt mir eigentlich nur auf, dass er ziemlich lang ist oO
also mehr Grundübungen rein, gegen keine Übung abgeneigt sein, ausser du kannst sie aus gesundheitlichen Gründen nicht ausführen und ansonsten immer schön sauber trainieren (auch bei hohem gewicht lieber mal 5kg runter wenn es sein muss!)
ich selber mache den WKM-Plan seit ca. 5-6 Monaten und bin mehr als zufrieden damit...Kraft hat sich in allen bereichen verbessert, sowie im Spiegel....
gibt es gründe, warum du nicht so einen genialen Plan wie WKM ausführen willst?
-
Discopumper/in
hmmm
Schlafen is so ne Sache....aber ich hab genug zeit zwischen training zum nexten.
Ernährung passt..
Sag ja ich bekomm echt en Vogel des gibts doch ned...
Hmmm
wär es vielleicht möglich das mir deinen Plan mal schickst?
-
Eisenbeißer/in
-
Eisenbeißer/in
Schwermetallvergiftung , wie bekommt man denn sowas hin?!
-
Sportstudent/in
 Zitat von oODaveOo
Schwermetallvergiftung  , wie bekommt man denn sowas hin?!
...sowas geht schneller als du denkst
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von oODaveOo
Schwermetallvergiftung  , wie bekommt man denn sowas hin?!
Vor kurzem war da mal was in den Medien...
http://www.n-tv.de/panorama/Vergiftu...cle241311.html
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Eisenbeißer/in
-
Discopumper/in
Hallo Jungs,
danke erstmal !
Manoah ich wog damals über 63kg un bin durch Kur, meinen Gesundheitlichen Zustand und durch einen Menschen der mir sehr wichtig war zum trainieren gekommen.
dennis79 ich kam durch meinen damaligen Beruf zu dem Dreck ( Maler- / Lackierein ) und bin noch beim entgifen, daher alles ned so einfach...
Danke Jungs ich bin echt dankbar für eure Hilfe, da es echt zur Leidenschaft geworden is un ihr wisst wie es is wenn etwas das einem soooo wichtig is ned recht funktioniert...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von oODaveOo
Arnold hat doch auch gekifft
-
Zum einen sind 10 Wdh natürlich nicht der beste Bereich wenn es einem hauptsächlich um Kraftaufbau geht, aber mal ab davon...
Dips sind die zweite Übung in deinem Trainingsplan, klar, wenn du immer bei BD Vollgas gibst, kann da nicht mehr allzu viel bei den Dips übrig sein und es wird mit Steigungen schwierig, ich würd da einfach ein paar Umbauten am ganzen Plan machen, so wie Domnl auch schon angemerkt hat was Beine und Rücken, Volumen etc angeht, aber dazu gleich mehr.
Und deine Ernährung....
50 kg? Ja, ich weiss du bist nicht groß, aber ich denke da könnte der wahre Fehler liegen (Technik, Intensität usw kann man so ja schlecht abschätzen), ohne Kraftstoff kann nicht wirklich was passieren. Wieviel hast du denn am Anfang des Trainings gewogen?
Was den Plan angeht, da ist Wkm wirklich eine sinnvolle Wahl oder falls du bei deinem 3er bleiben willst:
Montag:
Lh-Rudern vorgebeugt/Klassisches Kreuzheben 3 Sätze 6-8 Wdh
Latziehen 3 Sätze 10-12 Wdh
Rudern sitzend am Kabel 2 Sätze 15 Wdh
vorgebeugtes Seitheben 2 Sätze 12 Wdh
Kh-Curls 2 Sätze 12-15 Wdh
Freitag:
Dips 3 Sätze 6-8 Wdh/Bank 3 Sätze 6-8 Wdh
Schrägbankdrücken 3 Sätze 10-12 Wdh
Schulterdrücken 2 Sätze 10-12 Wdh
Trizepsiso mit SZ liegend 3 Sätze 12-15 Wdh
Mittwoch:
Kniebeuge 3 Sätze 6-8 Wdh (Mit dem Miniskus wieder alles in Ordnung?)
Beinpresse 2 Sätze 10-12 Wdh
Beinbeuger 2 Sätze 12-15 Wdh
Beinstrecker 2 Sätze 12-15 Wdh
Wadenheben stehend 3 Sätze 10 Wdh
Sollte in ca 60 Min , mit Aufwärmsätzen drin sein...
Die durch Spiegelstrich getrennten Übungen kannst du im wöchentlichen Wechsel machen.
Und wenn dir wirklich soviel an Kraftsteigerung bei den Dips liegt, dann probier doch einfach mal aus diese als einen Pitt-Satz auszuführen.