
-
75-kg-Experte/in
Egal, ob der Plan jetzt gut ist, oder nicht, wirst du in 6 Wochen kaum nenneswerte Zuwächse erreichen. Bleib bei einem Grundlagenplan wie dem WKM, der bringt wahrscheinlich mehr.
Nebenbei könntest du auch deinen aktuellen Plan mit Kraftwerten posten, dann lässt sich vielleicht noch eher was sagen.
-
Grundlagenplan wie dem WKM? was ist denn ein WKM'?
momentaner plan :
dienstag te1:
kreuzheben 3x 4-7 140 kg
klimmzug 3x max (15,10,7)
rudern vorgebeugt 3x 6-10 75 kg
latziehen hinterm rücken 3x10-12
curl mit langhantel im stehen 3x 10-15 30 kg
mittwoch te2:
kniebeugen 3x 6-10 90kg
bankdrücken 3x6-10 90 kg
dips 3x10-15
nosebreaker 3x10-15 35kg
bauch
freitag te1 nochmal. alle 2 wochen wechsel ich : di te1, it te2, frei te1
dann di te2, it te1, frei te2
wie gesagt. hab ein defizit im bizeps. also ratet ihr von diesem training ab und ich soll einfach beim grundlagenplan bleiben?
-
 Zitat von Grantelbart
Grundlagenplan wie dem WKM? was ist denn ein WKM'?
momentaner plan :
dienstag te1:
kreuzheben 3x 4-7 140 kg
klimmzug 3x max (15,10,7)
rudern vorgebeugt 3x 6-10 75 kg
latziehen hinterm rücken 3x10-12
curl mit langhantel im stehen 3x 10-15 30 kg
mittwoch te2:
kniebeugen 3x 6-10 90kg
bankdrücken 3x6-10 90 kg
dips 3x10-15
nosebreaker 3x10-15 35kg
bauch
freitag te1 nochmal. alle 2 wochen wechsel ich : di te1, it te2, frei te1
dann di te2, it te1, frei te2
wie gesagt. hab ein defizit im bizeps. also ratet ihr von diesem training ab und ich soll einfach beim grundlagenplan bleiben?
Kein Latzug in den Nacken - ist kagge für die Schultern.. machs wenigstens vor die Brust. Weiß auch nicht wozu noch Latzug nach Klimmzügen.. Klimmis reichen.
Und dann noch Curls? Du machst was falsch bei den Klimmis/Latzug wenn dein Bizeps danach nicht schon total platt ist.. machst du Klimmzüge eng im Untergriff? Wenn nicht mach das mal.. Wenn die dann zu leicht sind: zusatzgewicht.
Wo ist Rudern in TE2? Trizeps-Iso nach Bankdrücken+Dips würde ich als totalen Schwachsinn ab tun, außer vielleicht wenn du hoch splittest und selbst dann ist es zuviel für den armen kleinen Muskel....
-
Eisenbeißer/in
Danke für die Links, Grantelbart und Salamikopf!
Ich sage mal vorsichtig, da könnte was dran sein.
Und zwar extrem viele WDH für den Zielmuskel (insgesamt 69 in der TE1 "Hypertrophie" wenn ich die WDH beim Rudern mitzähle) bzw mehrere Hundert in dem anderen, dem Ganztages- Plan.
Ich bin als weitgehend Trainingsresistenter auf der Spur nach allen alternativen Möglichkeiten, doch noch Entwicklung zu erzielen.
Lasst Euch durch etwaige Verspottung von den wackeren Herren, die hier nach alten Dogmen trainiert und das unverschämte Glück hatten DAMIT erfolgreich zu sein, nicht irritieren!
Ich habe in den letzten Wochen mal ausprobiert, wie die Waden, ebenfalls ein kleiner Muskel, auf drastisch erhöhte WDH reagieren. Ich konnte es nicht glauben; ich hatte schnellen Kraftgewinn! Immerhin! (P.I.T.T.-Force Sätze bis zu 120 WDH! jetzt habe ich den 105kg-Plattenstapel unserer DonkeyRaise-Maschine AUSGEREIZT).
Um die WDH in einem Satz drastisch erhöhen zu können, einfach mit abgesetzten WDH arbeiten. Also kurze Muskelentspannung zwischen jeder WDH.
DAS funktiioniert bei mir sehr gut: Wegen der lächerlichen Gewichte die ich überhaupt vernünftig bewegen kann, werden die erforderlichen Entspannungspausen zwischen den WDH NICHt immer länger wie in einem REGULÄREN P.I.T.T.-Satz.
Ich könnte so, z.B. mit 60 kg stundenlang Kniebeugen machen. (Verzichte aber; der Muskelkater nach 40 WDH am Fr war schlimm genug)
Oder mit 30 kg LH-Bizepscurl im Powerrack ebenfalls "ohne Ende" nach dem ich das in den Links gelesen habe, werde ich definitiv bei der nächsten anstehenden TE mit Armtraining dien Biceps aus seinem 53-jährigen "Dornröschenschlaf mit einem 100er-Satz auferwecken.
-
Eisenbeißer/in
Latziehen in den Nacken STREICHEN! Das ist sinnvoll und gesundheitstaktisch anzuraten..
Trizepsstrecken (French Press) ist nach BD/SBD durchaus noch sinnvoll, NICHT aber wenn noch Dips dazu kamen: Also ebenfalls STREICHEN!
-
Sportrevue Leser
Ich weiß nicht, irgendwie klingen diese One-Day-Kuren interessant.
Ich glaub nicht, dass es wirklich so stark wie beschrieben zu Hypertrophie kommt, aber irgendwie hätte ich Lust es mal auszuprobieren, nur der Erfahrung wegen...
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von Salamikopf
Kannst ja mal eine sogenannte One-Day-Kur machen.
D.h. du trainierst den ganzen Tag nur einen Muskel. Die Ergebnisse bleiben dauerhaft, z.B. 0,5 cm am Bizeps.
verschon die Leute bitte mit deinem Müll
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von derchecker
Ich machze das immer so: Wenn ich eine Schwachstelle bemerke, dann schieb ich die Übungen einfach vorne dran. Heißt Schulter Schachstelle, dann beginnt eine TE schonmal mit Shrugs oder Nackendrücken.
HAt bis jetzt gut funktioniert da der Kraftreservenunterschied in dem >Fall wirklich erheblich ist!
Hab ich auch als für mich beste Lösung entdeckt
Man ist halt noch "frisch". Macht schon nen unterschied ob das ZNS frisch ist.
Ähnliche Themen
-
Von derDicke83 im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 26.07.2013, 10:37
-
Von Target112 im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 01.07.2011, 19:03
-
Von Youngster2010 im Forum Klassisches Training
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 24.03.2011, 18:24
-
Von Cube1265 im Forum Klassisches Training
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 21.03.2011, 14:19
-
Von June99 im Forum Klassisches Training
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 11.08.2010, 14:12
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen