-
Eisenbeißer/in
Danke für die Links, Grantelbart und Salamikopf!
Ich sage mal vorsichtig, da könnte was dran sein.
Und zwar extrem viele WDH für den Zielmuskel (insgesamt 69 in der TE1 "Hypertrophie" wenn ich die WDH beim Rudern mitzähle) bzw mehrere Hundert in dem anderen, dem Ganztages- Plan.
Ich bin als weitgehend Trainingsresistenter auf der Spur nach allen alternativen Möglichkeiten, doch noch Entwicklung zu erzielen.
Lasst Euch durch etwaige Verspottung von den wackeren Herren, die hier nach alten Dogmen trainiert und das unverschämte Glück hatten DAMIT erfolgreich zu sein, nicht irritieren!
Ich habe in den letzten Wochen mal ausprobiert, wie die Waden, ebenfalls ein kleiner Muskel, auf drastisch erhöhte WDH reagieren. Ich konnte es nicht glauben; ich hatte schnellen Kraftgewinn! Immerhin! (P.I.T.T.-Force Sätze bis zu 120 WDH! jetzt habe ich den 105kg-Plattenstapel unserer DonkeyRaise-Maschine AUSGEREIZT).
Um die WDH in einem Satz drastisch erhöhen zu können, einfach mit abgesetzten WDH arbeiten. Also kurze Muskelentspannung zwischen jeder WDH.
DAS funktiioniert bei mir sehr gut: Wegen der lächerlichen Gewichte die ich überhaupt vernünftig bewegen kann, werden die erforderlichen Entspannungspausen zwischen den WDH NICHt immer länger wie in einem REGULÄREN P.I.T.T.-Satz.
Ich könnte so, z.B. mit 60 kg stundenlang Kniebeugen machen. (Verzichte aber; der Muskelkater nach 40 WDH am Fr war schlimm genug)
Oder mit 30 kg LH-Bizepscurl im Powerrack ebenfalls "ohne Ende" nach dem ich das in den Links gelesen habe, werde ich definitiv bei der nächsten anstehenden TE mit Armtraining dien Biceps aus seinem 53-jährigen "Dornröschenschlaf mit einem 100er-Satz auferwecken.